item2g1
News

22. Internationales Masters-Schwimmen der SU citynet@ Hall, 16./17. Juli 2011, Hall

17. Juli 2011

Petrus hatte ein Einsehen und bescherte dem 22. Internationalen Masters-Schwimmen der SU citynet@ Hall an beiden Wettkampftagen beste Wetterbedingungen. Mit mehr als 200 Teilnehmern aus 54 Vereinen und 8 Nationen konnte auch diese Auflage des Mastersmeetings mit einem international hochkarätigen Starterfeld aufwarten.

Auch aus Sicht der Haller Masters verlief der Wettkampf sehr erfreulich: im Vorjahr in der Medaillenbilanz noch von der starken ungarischen Mannschaft Ujbuda Senior geschlagen konnten sich die Masters der SU citynet@ Hall heuer knapp durchsetzen und erschwammen 18 Gold-, 7 Silber-, 9 Bronzemedaillen.

Die Highlights dieser tollen Gesamtleistung waren ein weiterer österreichischer AK-30-Rekord von Nadine Hainz über 50m Brust, die österreichischen Mastersmeistertitel über 800m Kraul von Monika Messner (AK 35), Nadja Kurz (AK 40), Andreas Messner (AK 40) und Josef Jedliczka (AK 65), sowie die Vizemeistertitel von Elisabeth Klotz-Bair (AK 40) und Thomas Früh (AK 45). Zudem konnten Lisi und Andi den Ironmaster 2011 an diesem Wochenende beenden.

Ausser den bereits erwähnten SchwimmerInnen erzielten noch Oliver Giner, Erich Hofmann, Robert Kurz, Edmund Posch, Anton Schuster, Elisabeth Pfeifhofer, Ingo Staudigl und Carmen Thurnbichler Stockerlplätze oder Platzierungen im Vorderfeld mit einigen sehr guten persönlichen Bestzeiten.

Die Haller Staffeln gewannen jeweils überlegen ihre Altersklasse, wobei die Damenlagenstaffel sogar die fünftschnellste Zeit des gesamten Bewerbs schwamm und etliche Herrenstaffeln hinter sich lassen konnte und die Mixedstaffel weiterhin (und somit seit 3 Jahren) bei jedem Antreten ungeschlagen ist.

Abschliessend sei noch dem gesamten Organisationskomitee unter der Leitung von Obmann Christian Weber gedankt, dem es auch 2011 wieder gelungen ist ein tolles Schwimmfest auf die Beine zu stellen, zu dem Masters aus vielen Nationen Jahr für Jahr gerne nach Hall kommen.

Galerie

Ergebnisse
Ergebnisse SU citynet@ Hall
Medaillenspiegel
Ergebnisse ÖM 800m Freistil
Punktebeste Leistung
Leistungsmedaille.xls
2011 IMM.lxf
item1a1
item2c3 item2h3 item2f1 item2e1 item2b1 item2h2 item2c4 item2g1