42. Int. Speedo-Meeting, 7./8. Juni 2014, Wels

Heiß, heißer, Wels – lautete die Steigerungsform beim 42. Internationalen Speedo-Meeting in Wels. Adriana Duller, Ivona Juric, Zelmira Kulova und Lucy Uiberreiter brauchten sich diesmal nicht bibbernd in ihre Wärmemäntel kuscheln, sondern sehnten ihre Bewerbe herbei, die wenigstens kurz Abkühlung brachten. Auf dem Wettkampfprogramm standen für die ca 750 Schwimmerinnen alle 50m und 100m Bewerbe, wobei die 100m-Bewerbe in Altersklassen ausgetragen wurden und die 50m-Strecken nur in der Allgemeinen Klasse mit Vorlauf und Finale. 

Lucy Uiberreiter (Jg 1994) zählt derzeit zweifellos zu den schnellsten Kraul- und Delfinsprinterinnen Österreichs und bestätigte dies auch in Wels wieder eindrucksvoll. Im Finale über 50m Kraul musste sie ebenso wie über 100m Delfin und 100m Kraul nur der vielfachen Österreichischen Staatsmeisterin und Rekordhalterin Birgit Koschischek (SVS Schwimmen) den Vortritt lassen. Das Finale über 50m Delfin entschied Lucy souverän für sich. 

Adriana Duller (Jg 1997) ging ihr Rennen über 100m Brust sehr couragiert beinahe in 50m-Bestzeit an und belegte in der Allgemeinen Klasse Rang 2. Über 100m Kraul sicherte sich Adriana in neuer Bestzeit den dritten Platz.

Ivona Juric (Jg 2000) verpasste über 50m Kraul nur um wenige Hundertstel den Einzug ins Finale. Über 50m Brust qualifizierte sich Ivona als Dritte für den Endlauf, in dem sie als Vierte das Stockerl leider knapp verfehlte. In der Schülerklasse I wurde Ivona über 100m Brust ebenfalls Vierte. Über 100m Kraul wurde sie Neunte.

Zelmira Kulova (Jg 1999) belegte über 100m Rücken in der Jugendklasse Rang 5. Über 100m Kraul erreichte sie den achten Rang.

 

Galerie

Download
1406 Wels Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 KB