· 

Trainingslager, 12.-22. Juli 2023, Colonia St. Jordi

Von 12. bis 22.Juli absolvierte die Gruppe 1 der Schwimmunion Hall ihr Trainingslager auf Mallorca.

Nachdem das Team am Flughafen von Palma gelandet war, ging die Reise weiter in die beschauliche Stadt Colònia de Sant Jordi im Südosten der Insel.
Dort wurden fast jeden Tag bei höchst sommerlichen Temperaturen zwei Schwimmtrainingseinheiten zu je zwei Stunden im 50m Becken des Trainingscenters absolviert. Auch in der Kraftkammer tobten sich alle unter Anleitung von Coach Laurin regelmäßig aus.
Auf den Nebenbahnen trainierten Mannschaften aus verschiedensten Nationen. Speziell mit dem Neuseeländischen Team verstand sich unsere Gruppe gut und es wurde der ein oder andere gemeinsame Trainingsabschnitt absolviert.
Die Zeit zwischen den Trainingseinheiten wurde für Strandgänge, Regeneration, reichlichem Essen, ehrgeizigen Kartenspielereien und lustigen abendlichen Gesprächsrunden genutzt.

Das zehntägige Trainingslager forderte unser gesamtes Team.
Als Ausgleich und um bei guter Stimmung zu bleiben, besuchten wir an einem Nachmittag die Hauptstadt Palma, wir besichtigten die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und das ein oder andere Kleidergeschäft wurde dabei fast leergekauft.
An einem anderen Nachmittag fuhren wir nach Porto Cristo und die dortigen Tropfsteinhöhlen hinterließen beim Team unvergessliche Eindrücke. Anschließend ließen wir den Nachmittag an den eindrucksvollen Meeresklippen von Porto Cristo ausklingen und ausspringen.

Mit dem erzielten Trainingsfortschritt sind für die anstehenden Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen, der Allgemeinen Klasse und der Open Water Bewerbe sicherlich gute Leistungen zu erwarten.

 

Text von Laurin Ortner

 

Galerie folgt