· 

Öst. Hallenstaatsmeisterschaften, 26.-28. Feber 2010, Wien

Wie schon vor einer Woche bei den Landesmeisterschaften absolvierte Caroline Reitshammer mit jeweils sechs Vor- und Finalläufen ein strapaziöses Programm. Dabei stellte sie insgesamt acht neue Landesrekorde auf. Mit ihren drei Medaillen (Silber über 50m und 100m Brust und Bronze über 100m Rücken) bescherte sie der SU citynet@ Hall auch reichlich Edelmetall, das bei den vielen knappen Entscheidungen auch noch mehr hätte glänzen können. Fast historisch ist dabei ihre Zeit über 200m Lagen (Rang 4), mit der sie den 30 Jahre alten Rekord von Heidi Steinacher brechen konnte.

 

Zweimal ins A-Finale konnte sich Lucy Uiberreiter vorkämpfen. Über 50m und 100m Kraul belegte sie die Plätze fünf und sieben und blieb wie bei ihren Rennen über die Delfinstrecken nur knapp hinter ihren Zeiten von der Kurzbahn.

Katharina Jenewein, Katharina Zirngast und Florian Zimmermann konnten mit dem Erreichen der B-Finalläufe und einigen Bestzeiten ebenfalls schöne Erfolge verbuchen.

 

Ergebnisse

Galerie