2022 · 23. Mai 2022
Die Haller Synchronschwimmerinnen waren sehr erfolgreich bei den offenen Tschechischen Meisterschaften im Synchronschwimmen dabei.
2022 · 22. Mai 2022
Dort wo 2021 die Open Water Saison zu Ende ging, fand 2022 der erste Durchgang des ARENA Alpen Open Water Cup statt. Bei genialen Bedingungen startenten die SchwimmerInnen um 10.00 auf den 1,9km langen Rundkurs der zweimal zu bewältigen war. Wie bereits im vergangenen Jahr hatten die Haller Open Water Athleten bei der Vergabe der Top-Platzierungen ein gewichtiges Wort mitzureden. Sara Plattner siegte in der Juniorenwertung und war auch insgesamt die schnellste Dame, wobei lediglich eine...
2022 · 14. Mai 2022
Mehr als 200 Kinder und etwa noch einmal so viele Schlachtenbummler verwandelten das Hallenbad im Landessportzentrum in einen Hexenkessel. Bei der großen Lautstärke der Anfeuerungsrufe waren tolle Leistungen die logische Folge. Ein riesiges Bravo an alle Kinder, die endlich zeigen konnten, was sie gelernt haben, aber auch an alle Trainer:innen und Betreuer:innen, die in den vergangenen zwei Jahren trotz schwieriger Bedingungen die Kinder motiviert und dafür gesorgt haben, dass sie dabei...
2022 · 08. Mai 2022
Das Internationale Innsbrucker Swim Meeting war zum 8. Mal der Auftakt in die Freibadsaison und eine interessante Standortbestimmung für die nächsten Wochen. Während am ersten Wettkampftag neben dem für Wassersportler selbstverständlichen Prädikat "wasserfest" auch noch die Eigenschaften "kälteresistent" und "wetterfest" gefragt waren, bot der zweite Wettkampftag nahezu ideale Wetter- und Wettkampfbedingungen. Die SU citynet Hall war mit 17 Schwimmer:innen der Gruppen 1 und 2 im Tivoli...
2022 · 24. April 2022
Die Haller Synchro-Girls waren wieder äußerst erfolgreich und platzierten sich in jedem Bewerb auf dem Podest. Die Detailergebnisse: Combo Kategorie Schüler (Jg 2007 und jünger): 2. Rang mit Emma Laimer, Johanna Kröll, Natalie Geiseler, Anna Petris, Ella Matijasevic, Leonie Stojak Duett Kategorie Kinder A (Jg 2010 und jünger): 1. Rang Anna Petris und Ella Matijasevic Duett Kategorie Schüler (Jg 2007 und jünger): 2. Rang Natalie Geisler und Johanna Kröll Solo Kategorie Kinder A (Jg 2010...
2022 · 11. April 2022
Elisabeth Klotz-Bair, Monika Messner und Markus Prackwieser machten sich auf in den Süden, um an der 11. Auflage der Trofeo Master Buonconsiglio Nuoto teilzunehmen. Leider verlief der Wettkampf nicht ganz so tadellos wie die Anreise. Nachdem der erste Start verpasst worden war, hatte man sich scheinbar auf den italienischen Wettkampfablauf eingestellt ... nur um noch vor Ort zu bemerken, dass die Ergebnisliste nicht korrekt ist. Der Veranstalter wurde darauf aufmerksam gemacht, korrigierte die...
2022 · 04. April 2022
Wenn sich zwei frühere Synchronschwimmerinnen von Weltklasseformat im Mastersalter zusammentun, kann das nur erfolgreich enden. Bei den Brussels Open traten Synchro-Coach Jana Petris und Alexandra Worisch (Europameisterin 1985) erstmals gemeinsam im Duett an und sicherten sich den Sieg. Im Solo war Jana Petris ebenfalls nicht zu schlagen und konnte sich somit über zweimal Gold freuen. Herzliche Gratulation!
2022 · 03. April 2022
Im Rahmen der 9. Int. Wiener Mastersmeisterschaften wurden auch über einzelne Bewerbe Österreichische Mastersmeisterschaften ausgetragen. Gerald Daringer, Margit Hutter und Elisabeth Klotz-Bair konnten sich dabei auf dem Stockerl platzieren. Margit Hutter (AK 50) schwamm bei ihrer Premiere über 800m Freistil gleich zur Silbermedaille in der Meisterschaftwertung. Gerald "Iceman" Daringer hatte mit der -- für ihn -- zu hohen Wassertemperatur zu kämpfen und sah seine Leistung durchaus...
2022 · 26. März 2022
Bei der Tiroler Mannschafts- und Mehrlagenmeisterschaft in der Schülerklasse (Jg. 2010-2013) war die SU citynet Hall mit einer Burschenmannschaft vertreten. Benjamin Becker, Felix Daringer, Bendedikt Grassl, Vincent Guth, Maximilian Scharf, Max und Paul Vill konnten sich bereits am ersten Wettkampftag mit tollen Bestezeiten und einem Sieg in der 4x50m Freistilstaffel deutlich absetzen und verteidigten am zweiten Tag motiviert und mit viel Einsatz ihre Führung. Mit beinahe 1000 Punkten...
2022 · 14. März 2022
Von Freitag bis Sonntag fanden erstmals seit 2019 wieder Österreichische Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse für alle Bundesländer an einem Standort statt. Das Universitätssportzentrum Salzburg RIF erwies sich als schnelles Becken und so waren tolle Leistungen des Schwimmnachwuchs die natürliche Folge. Von der SU citynet Hall waren Jonas Grießenböck, Jonas Magerle und Matteo Petris bei den Meisterschaften am Start und präsentierten sich in guter Form. Jonas Grießenböck...

Mehr anzeigen