· 

22. Int. McDonald‘s Mehrlagencup, 21./22. Jänner 2012, Linz

Mit 14 SchwimmerInnen war die SU citynet@ Hall beim 22. Int. McDonald‘s Mehrlagencup in Linz am Start. Während es für die Routinierteren hauptsächlich darum ging, nach trainingsintensiven Wochen ihr derzeitiges Leistungsvermögen im Wettkampf zu testen, konnten die Jüngeren erstmals nationale und internationale Top-Schwimmer in allen Altersklassen live erleben und Erfahrung sammeln. Leider mussten einige ihre Unerfahrenheit (oder war es mangelnde Konzentration?) mit Disqualifikationen bezahlen.

 

Caroline Reitshammer (1996 u. älter) wurde Dritte über 100m Brust, erreichte mit den Rängen 6 (100m Delfin) und 7 (100m Rücken) zwei Top 10 Plätze und wurde 11. über 100m Kraul. Mit diesen Leistungen zählte Caroline zu den fünf punktebesten Schwimmerinnen der allgemeinen Klasse und qualifizierte sich für das 100m Lagen Finale, in dem sie Rang 3 belegte. Matthias Knapp (1995 u. älter) verbesserte seine Bestzeit über 100m Brust um beinahe drei Sekunden auf 1:14,62 und blieb über 100m Rücken, 100m Delfin, sowie über 100m und 200m Kraul nur knapp über seinen Bestzeiten.

 

David Astner (2001 u. jünger) konnte sich als Jahrgangsjüngerer in seiner Klasse gut behaupten. Er schwamm vier neue Bestzeiten, wobei er seine Bestmarke über 100m Rücken um 20 Sekunden verbessern konnte.

 

Sarah Herrnegger, Ivona Juric, Lara Luckner, sowie Melvin Kandolf und Moritz Nigg (alle Jg. 2000) zeigten durchwegs ansprechende Leistungen. Ivona schwamm zwei Bestzeiten (100m Brust und 100m Delfin) und klassierte sich jeweils als Neunte zweimal in den Top 10. Sarah und Lara gelangen jeweils in allen Bewerben neue Bestzeiten. Bestens in Form zeigte sich Moritz. Er konnte seine alten Bestzeiten jeweils um ca 6 Sekunden verbessern und sich über 100m Delfin und 100m Kraul in den Top 10 platzieren. Melvin gelang über 100m Rücken eine neue Bestmarke.

 

Im Jahrgang 1999 schwamm Jasmin Pschernig Bestzeit über 100m Kraul und zweimal in die Top 10 (100m Delfin und 100m Kraul). Alina Rainer zeigte sich auf allen Lagen stark verbessert und konnte ihre alten Bestmarken jeweils um mehrere Sekunden unterbieten.

 

Im Jahrgang 1998 gelang Sabrina Herrnegger eine Bestzeit über 100m Brust. Thomas Astner konnte über 100m Kraul in 1:09,22 erstmals die 1:10-Schallmauer durchbrechen.

 

Im Jahrgang 1997 konnte Marco Glatzl über 100m Rücken und 100m Delfin neue persönliche Bestmarken aufstellen. Über 100m Delfin verbesserte Marco nicht nur seine eigene Bestzeit um 10 Sekunden, sondern auch den Österreichischen Jugendrekord der Behinderten um knapp 7 Sekunden! Lorena Steiner schwamm über 100m Brust und 100m Kraul jeweils Bestzeit.

 

Galerie

Ergebnisse

Ergebnisse SU citynet@ Hall