· 

43. Int. Pfingstschwimmfest, 6.-8. Juni 2014, Neheim-Hüsten

Am 43. Internationalen Pfingstschwimmfest des SV Neheim-Hüsten nahmen knapp 800 SchwimmerInnen aus 48 Vereinen aus elf Nationen teil. Sogar Schwimmer aus Ghana, Kolumbien und Nigeria waren dabei -- und auch sechs Athleten der SU citynet@ Hall. Die lange Anreise in den Norden hat sich gelohnt: David Astner, Hannah Einkemmer, Marco Glatzl, Lara Luckner, Moritz Nigg und Jasmin Pschernig konnten mit reicher „Beute“ (28 Medaillen und 35 Bestzeiten) wieder die Heimfahrt antreten.

 

Eifrigste Medaillensammlerin war Lara Luckner (Jg 2000). Sie angelte sechsmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze aus dem Schwimmbecken. Zudem erreichte Lara das Finale über 50m Freistil und belegte dort in schnellen 28,51 Rang 3 und hat €20,00 gewonnen. Das Finale über 50m Rücken verpasste Lara als Neunte leider knapp um 0,08 Sekunden. Als Sahnehäubchen erreichte sie im Jahrgang 2000 die höchste Punktzahl und wurde mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

 

Jasmin Pschernig (Jg 1999) heimste fünf Medaillen (2 Gold, 3 Silber) ein und durfte sich über vier tolle Bestzeiten, sowie über das Erreichen der Pflichtzeit für die Österreichischen Staatsmeisterschaften über 50m Brust freuen. 

 

Moritz Nigg (Jg 2000) schwamm eine Bestzeit nach der anderen und holte sich damit einmal Gold und dreimal Silber. 

 

Hannah Einkemmer (Jg 2002) konnte sich ebenfalls in praktisch jedem Bewerb steigern und fischte viermal Edelmetall (3 Silber, 1 Bronze) aus dem Wasser. Für den zweiten Platz im 50m-Dreikampf wurde Hannah mit einem Pokal belohnt

 

Ein Abo auf den Bronzerang hatte David Astner (Jg 2002). Seine sechs Medaillen erschwamm er sich jeweils in neuen persönlichen Bestmarken. 

 

Marco Glatzl (Jg 1997) erreichte in beinahe lauter Bestzeiten viele Top Ten Plätze und blieb über 50m und 100m Schmetterling unter den aktuellen österreichischen Rekorden der allgemeinen Klasse seiner Behindertenkategorie.

Download
1406 Neheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 771.1 KB