· 

51. Internationales Schwimmfest des DSW Darmstadt, 4. - 6. Juli 2014, Darmstadt

Für einen perfekten Lauf fehlten die perfekten Bedingungen -- bei mäßigem Wetter und ohne die "Track-Start"-Startblöcke verpasste Lucy Uiberreiter leider die letzte Möglichkeit, das EM-Limit über 50m Schmetterling zu unterbieten. Sie steigerte sich zwar vom Vorlauf über das Halbfinale bis zum Finale und gewann den Bewerb, doch letztlich fehlten die entscheidenden Zehntel. Mit einem neuen Tiroler Rekord über 100m Schmetterling (1:03,06) bestätigte Lucy aber ihre gute Form und ist auf ihren Spezialstrecken sicherlich eine heiße Medaillenkandidatin bei den Staatsmeisterschaften Anfang August und auch die nächsten Großereignisse stehen mit den Kurzbahn-Events in Doha/QAT (WM) und Netanya/ISR (EM) bereits vor der Tür. 

 

Für Hannah Einkemmer und Sarah Herrnegger war Darmstadt noch einmal eine Zwischenstation zu den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften. Hannah schwamm über 100m Schmetterling zu einer neuen Bestzeit und auf Rang 2. Sarah erzielte eine neue Bestmarke über 200m Rücken, blieb mit ihrer Zeit auch unter dem Limit für die ÖJM und erschwamm sich somit ein weiteres "ticket to swim."

 

Auch Sabrina Herrnegger und Hannah Loidl zeigten noch einmal gute Leistungen. Beide konnten die Saison mit Bestzeiten abschließen.

Download
1407 Darmstadt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 350.9 KB
Download
Beitrag_Lucy Uiberreiter.mp3
MP3 Audio Datei 947.3 KB