· 

Internationales Wave Meeting, 15. November 2014, Wörgl

Mit reicher Beute kehrte das Team der SU citynet@ Hall von der 9. Auflage des Internationalen Wave-Meetings zurück. Knapp 250 Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2000 und jünger aus 14 Vereinen brachten das Wörgler Hallenbad ordentlich ins Brodeln. Die SU citynet@ Hall konnte sich im Medaillenspiegel mit 37 mal Edelmetall (20 Gold, 10 Silber, 7 Bronze) klar durchsetzen, wobei die zwei Glanzpunkte der ausgezeichneten Haller Mannschaftsleistung einerseits der Meetingrekord von Jana Kulova über 50m Rücken und andererseits der überlegene Sieg der 4x50m Freistil-Mixed-Staffel (Moritz Nigg, Ivona Juric, Thomas Haller, Lara Luckner) waren. 

Miriam Langhofer (Jg 2006), die jüngste im Haller Team, konnte über 50m Rücken und v.a. über 50m Schmetterling einen deutlichen Sieg erringen. Über 50m Freistil verpasste sie Gold nur um wenige Hunderstel. Mit diesen tollen Leistungen war Mimi auch in der 3-Kampfwertung der Jahrgänge 2004 und jünger die beste 2006erin.

Fünf Mädels (Katarina Andric, Theresa Danzer, Lisa EbsterJohanna Elsensohn,Sara Plattner) und zwei Jungs (Daniel Nigg, Samuel Hammerle) vertraten die Haller Farben im Jahrgang 2005. Lisa setzte sich auf ihrer Paradedisziplin 50m Brust mit zwei Sekunden Vorsprung durch. Mit Silber über 50m Freistil und Bronze über 50m Schmetterling war ihre Medaillensammlung komplett. In der 3-Kampfwertung belegte Lisa wie auch im 100m Lagen-Finale der Jahrgägne 2004 und jünger Rang 5. Mit durchwegs Bestzeiten erreichte Sara die Ränge 3 (50m Rücken), 4 (50m Freistil) und 5 (50m Schmetterling). Theresa und Johanna kamen mehrmals in die Top Ten und verbesserten sich in all ihren Bewerben gleich um mehrere Sekunden. Katarina erzielte über 50m Brust eine neue Bestzeit. Samuel konnte sich trotz krankheitsbedingtem Trainingsrückstand über 50m Freistil in seinem Jahrgang durchsetzen und schwamm auch über 50m Rücken eine neue Bestzeit. Gewohnt konstant zeigte sich Daniel: 3 Starts, 3 Bestzeiten, 2 Medaillen (Silber über 50m Brust, Bronze über 50m Freistil) und eine "Lederne" (4. über 50m Rücken).

Das Trio Annika LanghoferBenjamin Fuchs und Jonas Messner war bei den 2004ern am Start. Mit drei tollen Bestzeiten und den Rängen 6 (50m Schmetterling) und 7 (50m Rücken) pirscht sich Annika immer mehr an die Stockerlplätze heran. Benjamin konnte sich über zwei Bestzeiten und zwei Top Ten Ergebnisse freuen. Jonas blieb knapp hinter seinen Bestmarken.

Das 2003er Sextett (Isabella Zauner, Sara Rainer, Andreas Stutter, Lukas Nigg, Noah Plattner, Paul Bauer) sammelte massenhaft Top Ten Plätze. Isabella holte Bronze über 50m Schmetterling und erreichte noch Rang 5 (50m Rücken) und 6 (50m Brust). Mit den Plätzen 4 (50m Rücken) und zweimal 6 (50m Freistil und 50m Brust) verpasste Andreas zwar eine Medaille, qualifizierte sich aber in der 3-Kampfwertung als Sechster für das 100m Lagen-Finale, in dem er noch einen Rang gut machen konnte und Fünfter wurde. Sara schwamm drei sehr gute Rennen und pulverisierte ihre alten Bestmarken jeweils um mindestens zwei Sekunden. Mit Rang vier über 50m Rücken reichte es zwar noch nicht ganz für eine Medaille ... was nicht ist kann aber noch werden. Lukas blieb ebenfalls dreimal deutlich unter seinen alten Bestzeiten und belegte die Ränge 6 (Rücken), 7 (Kraul) und 8 (Brust). Noah und Paul steuerten auch noch Bestzeiten und je einen Top Ten Platz zur Ausbeute der 2003er bei.

Im Jahrgang 2002 schwammen Hannah Einkemmer, Lorena Bajo, David Astner und Maximilian Elsensohn eine Bestzeit nach der anderen. David erreichte mit einmal Gold (Schmetterling) und zweimal Silber (Freistil und Brust) als Zweiter in der 3-Kampfwertung das 100m Lagen-Finale, in dem er sich nach einem spannenden Rennen durchsetzen konnte. Hannah hätte mit drei Bestzeiten und Silber über 50m Rücken ebenfalls das Lagen-Finale erreicht, musste aber aufgrund einer Knieverletzung verzichten. Als Siebter der 3-Kampfwertung hat Maximilian das Lagen-Finale leider knapp verpasst. Mit seinen neuen Bestzeiten und Platzierungen zwischen Rang 4 und 6 kann der Neo-Junior aber durchaus zufrieden sein. Lorena schrieb ebenfalls drei Bestzeiten an und erreichte über 50m Brust die Top Ten.

Die unbestrittene Nummer eins im Jahrgang 2001 war Jana Kulova. Mit drei eindrucksvollen Siegen -- darunter der neue Meetingrekord über 50m Rücken (30,19) -- führte auch im Lagen-Finale kein Weg an Jana vorbei. In Tagesbestzeit schwamm sie ihrere Konkurrenz auf und davon.

Mit Ivona Juric, Lara Luckner und Magdalena Früh war auch das Lagen-Finale der 2000er Mädels fest in Haller Hand. Diese drei belegten sowohl in der 3-Kampfwertung als auch im Finale die Ränge 1 bis 3. Ivona holte sich mit drei Bestzeiten dreimal Gold. Lara schwamm in lauter Bestzeiten zu einmal Gold und zweimal Silber. Magdalena erzielte auch in jedem Bewerb eine neue Bestzeit und gewann Silber (Rücken) und Bronze (Freistil). Hannah Loidl verbesserte ebenso alle ihre Bestzeit und schließt immer mehr zu den Besten ihres Jahrgangs auf. Viermal die "1" gab es für Moritz Nigg -- Siege mit jeweils Bestzeiten über Brust, Rücken, Freistil und schließlich auch noch im Lagen-Finale. Thomas Haller gewann Bronze über 50m Brust und steigerte seine Bestmarke über 50m Freistil erstmals auf eine 29er-Zeit.

Download
1411 Wave.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.3 KB
Download
1411 Wave Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.0 KB