· 

29. Internationales Immenstädter Schwimmfest, 10./11. Oktober 2015, Immenstadt

Der Saisonauftakt für das Schwimmjahr erfolgte für die SU citynet@ Hall diesmal in Immenstadt. Die 29. Auflage des Internationalen Immenstädter Schwimmfests hatte einige originelle Staffelbewerbe im Programm, bei denen sich die Haller gut in Szene setzen konnten. Vor allem der zweite Rang der Mädels (Jana Kulova, Hannah Loidl, Zelmira Kulova, Lara Luckner) bei der abschließenden 4x50m Freistilstaffel über 10 Minuten ließ noch einmal ordentlich viele Punkte auf das Vereinskonto wandern und sicherte der SU citynet@ Hall schließlich den vierten Platz unter 16 Vereinen. Im Medaillenspielgel schaffte man es mit 32 Gold-, 9 Silber- und 7 Bronzemedaillen sogar auf das Treppchen. 

 

Im Jahrgang 2006 schwamm Miriam Langhofer allen auf und davon. Bei sieben Starts stand sie ebenso auf dem obersten Podest und holte sich über 50m Freistil in 35,78 auch die punktebeste Leistung in dieser Altersklasse

 

Bei den 2005ern setzten Lisa Ebster und Daniel Nigg die Akzente. Lisa gewann siebenmal Gold, einmal Silber und sorgte über 100m Brust für die punktebeste Leistung. Daniel blieb sechsmal ungeschlagen, wobei er über 400m Freistil in der offenen Wertung an der 6-Minuten-Marke anklopfte. Ebenso wie Lisa gelang Daniel die punktebeste Leistung im Jahrgang 2005 (50m Brust). 

 

Annika Langhofer (Jg 2004) platzierte sich mit Bestzeiten immer unter den Top 10, wobei sie von Bewerb zu Bewerb immer weiter Richtung Stockerl vorrückte und über 50m Rücken dann mit Bronze eine Medaille holte.

 

Im Jahrgang 2003 schwammen die zwei Mädels Franziska Kindler und Sara Rainer, sowie die Jungs Andreas Stutter, Lukas Nigg und Noah Plattner. Andreas war mit 5 fünf Medaillen (2 Gold, 2 Silber, 1 Bronze) Stammgast auf dem Siegerpodest. Sara erzielte etliche Bestzeiten und erreichte mit Silber und Bronze über die Rückenstrecken zweimal das Stockerl. Lukas, Noah und Franziska erreichten mehrere Bestzeiten und steuerten mit ihren Top-10-Resultaten etliche Punkte zur Vereinswertung bei.

 

Lorena Bajo, David Astner und Maximilian Elsensohn waren die Haller Vertretung im Jahrgang 2002. Die beiden Jungs zeigten sich dabei in Bestzeitenlaune und schwammen in jedem ihrer Bewerbe eine neue persönliche Bestmarke. David blieb mit seinen Zeiten über drei Strecken siegreich und wurde einmal Zweiter. Max schwamm auf die Ränge sechs bis acht. Auch Lorena zählte immer zu den besten 10 ihrer Altersklasse und gewann über 50m Brust eine Bronzemedaille. 

 

In der Klasse Jugend B (Jg 2000/01) konnten sich Lara Luckner (100m und 200m Freistil) und Jana Kulova (50m und 100m Rücken, 100m Lagen) in die Siegerlisten eintragen. Lara ergänzte ihre Medaillensammlung noch mit einmal Silber und zweimal Bronze und erzielte über 200m Freistil die punktebeste Leistung. Hannah Loidl zeigte sich stark verbessert und konnte in allen Bewerben ihre bisherigen Bestmarken deutlich steigern. Mit dem vierten Rang über 100m Schmetterling verpasste sie leider knapp das Podest. Für Moritz Nigg konzentrierte sich diesmal auf die Freistilbewerbe und ließ es da ordentlich krachen. Vier klare Bestzeiten und zwei Medaillen (Silber über 200m Freistil, Bronze über 100m Freistil) waren seine Ausbeute.

 

In der Klasse Jugend A (Jg 1999) gewann Zelmira Kulova jeweils Gold über 50m und 100m Rücken. Als Vierte (100m Lagen, 100m Schmetterling) und Fünfte (400m Lagen) verpasste sie die Medaillenränge nur knapp .

 

In der Wertung Jg 1997 und älter zeigte Marco Glatzl mit Silber über 100m Schmetterling und starken Bestzeiten, dass seine Nominierung für die Europameisterschaften der Para-Schwimmer (15.-21. Mai 2016, Funchal/Madeira) mehr als gerechtfertigt wäre.

Download
1510 Immenstadt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.1 KB
Download
1510 Immenstadt Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.1 KB