· 

30. Int. Dornbirner Sprintpokal, 24. Jänner 2016, Dornbirn

Lisa Ebster, Annika und Miriam Langhofer, Daniel Nigg und Andreas Stutter machten sich mit Trainer Tomas Hajek ins Ländle auf und schlugen sich beim 30. Dornbirner Sprintpokal sehr achtbar. Weltmeister und Weltrekordhalter Markus Deibler (Hamburger SVC) brachte Weltklasseflair nach Dornbirn und ließ es sich nicht nehmen, sich mit den Nachwuchsschwimmern fotografieren zu lassen.

 

In der stark besetzten Konkurrenz gelang es Daniel Nigg (Jg 2005) über 50m Brust und 100m Lagen je die Goldmedaille zu fischen. Über 50m Rücken schwamm Daniel noch zur Bronzemedaille. Als Draufgabe sicherte er sich die punktebeste Leistung (50m Brust) in seiner Altersklasse und konnte die 3-Kampfwertung für sich entscheiden. Lisa Ebster (Jg 2005) angelte mit Gold (50m Brust) und Bronze (100m Lagen) zwei Medaillen aus dem Schwimmbecken. In der 3-Kampfwertung fehlten Lisa als Vierter nur 10 Punkte auf den zweiten Rang. Miriam Langhofer (Jg 2006) hatte als Jahrgangsjüngere zwar einen Altersnachteil, holte mir Bronze über 50m Schmetterling aber trotzdem Edelmetall und platzierte mit den Rängen 4 (Rücken), 6 (Kraul) und 10 (Brust) immer unter den Top 10. In der 3-Kampfwertung wurde Miriam Sechste.  Andreas Stutter (Jg 2003) schwammebenfalls in jedem Bewerb in die Top 10. Mit den Platzierungen 7 (Brust), 8 (Lagen, Rücken, Freistil) und 9 (Schmetterling) belegte Andreas in der 3-Kampfwertung den 8. Rang. Annika Langhofer (Jg 2004) erzielte über Freistil, Brust und Lagen drei tolle Bestzeiten und erreichte Resultate im vorderen Mittelfeld ihrer Altersklasse.

 

Galerie

Download
1601 Dornbirn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
1601 Dornbirn Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB