· 

3. Int. Innsbrucker Schwimm-Meeting, 7./8. Mai 2016, Innsbruck

Perfektes Wetter, perfekte Stimmung, perfekte Organisation und eine perfekte Werbung für dem Schwimmsport war das 3. Internationale Innsbrucker Schwimm-Meeting im Tivoli. Beim ersten Freibadwettkampf der Saison zeigten auch die 28 Haller Schwimmerinnen und Schwimmer, dass sie den Wechsel auf die Langbahn gut "dapacken". 

 

In der Klasse Schüler III (Jg 2006 und jünger männlich) starteten Laura PlattnerValentin Nussbaumer und Fabio Ottmann über die 50m-Strecken . Alle drei zeigten bei ihrem ersten Antreten bei einem internationalen Wettkampf gute Leistungen. 

 

In der Klasse Schüler II (Jg 2004/05 männlich; Jg 2006 und jünger weiblich) waren für "Duracell" Miriam Langhofer leider nur die 50m-Strecken im Angebot, aber auch auf den Sprintstrecken räumte sie mit einer Goldenen (Schmetterling), zwei Silbernen (Rücken, Freistil) und einer Bronzenen (Brust) ordentlich ab. Die Jungs  Daniel Nigg, Semjon BadergruberBenjamin Fuchs und Jonas Messner durften schon über die längeren Strecken antreten. Daniel zeigte auf den Brustdisziplinen wer im Jahrgang 2005 den Ton angibt und konnte sich mit Gold über die 50m Brust sogar gegen die Jahrgangsälteren deutlich durchsetzen. Als Dritter über 100m Brust schwamm er ein zweites Mal aufs Siegertreppchen. Über 200m reichte es mit Rang 4 knapp nicht zum Podest. Semjon zeigte mit Bronze über 50m Rücken und jeweils Rang 5 über 100m und 200m Rücken sein Potential. Benjamin und Jonas erreichten mit tollen Leistungen Platzierungen im Mittelfeld. Müßig zu erwähnen, dass alle vier Jungs bei jedem Start einen neue Bestzeit erzielten. 

 

In der Klasse Schüler I (Jg 2002/03 männlich; Jg 2004/05 weiblich) holte sich David Astner über die drei Rückenbewerbe jeweils die Goldmedaille und auch noch Silber über 50m Freistil. Andreas Stutter und Maximilian Elsensohn verbesserten ihre Bestmarken in beinahe jedem Rennen und auch Lukas NiggNoah Plattner und Paul Bauer zeigten mit etlichen Bestzeiten den Lohn der fleißigen Arbeit im Training. Mit den Rängen 2, 3 und 4 über die Bruststrecken konnte Lisa Ebster sich auch gegen die Jahrgangsälteren toll behaupten. Sara Plattner flatterte über die Schmetterlingsdisziplinen zu super Zeiten: Rang 5 über 50m und Bronze über die anspruchsvollen 200m Schmetterling. Theresa Danzer und Annika Langhofer ließen die Trainerin beim Mitschreiben ihrer Bestzeiten auch ganz nett schwitzen -- jeder Start einen neue Bestzeit. Katharina Andric hatte beim Einschwimmen am Sonntag leider Pech und verletzte sich am Auge. Nichtsdestotrotz ließ sie es sich aber nicht nehmen, dennoch an den Start zu gehen -- bravo! 

 

In der Jugend-Klasse (Jg 2000/2001 männlich; Jg 2002/03 weiblich) kam Moritz Nigg bei seinen zwei Einsätzen auf die Ränge 1 (400m Lagen) und 3 (400m Freistil). Rafael Ager schwamm mit Silber über 50m Schmetterling aufs Podest. Mit den Plätzen 4 (100m Schmetterling), 6 (200m Lagen) und 8 (200m Freistil) erreichte Rafael noch dreimal die Top Ten. Sara Rainer, Franziska Kindler und Mara Pittl konnten alle ihre Bestzeiten verbessern und erreichten Platzierungen im Mittelfeld.

 

In der Klasse Junioren II (Jg 1998/99 männlich; Jg 2000/2001 weiblich) überzeugte Ivona Juric mit vier Goldenen (50m Schmetterling, 50m Brust, 100m Brust und 50m Freistil) sowie einer Silbernen (200m Lagen). Im Australischen Finale der schnellsten acht Freistil-Sprinterinnen belegte Ivona Rang 4. Lara Luckner entschied die 400m Lagen für sich und verpasste über 50m Schmetterling und 100m Freistil als jeweils Vierte nur knapp das Podest.  Hannah Loidl konnte einige neue Bestleistungen verbuchen und mit Rang 8 über 100m Rücken auch ein Top 10 Resultat erzielen. 

 

In der allg Klasse (Jg 1997 und älter weiblich) schwamm Adriana Duller mit vier Bestzeiten zu zwei Silber- (200m, 400m Freistil) und zwei Bronzemedaillen (200m Lagen, 100m Schmetterling).

 

Galerie

Download
1605 TWV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
1605 TWV Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.6 KB