· 

Internationales Wavemeeting, 12. November 2016, Wörgl

Bereits zum 11. Mal lud der Schwimmclub Wörgl in die Wasserwelt des Wave. Mit knapp 300 Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2002 und jünger aus 16 Vereinen war das Wörgler Hallenbad bestens gefüllt. Das 22-köpfige Team der SU citynet Hall konnte mit vielen Bestzeiten überzeugen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Delfine, die zum Teil das erste Mal bei einem internationalen Wettkampf mit großem Starterfeld dabei waren. Alle Delfine meisterten die neue Wettkampfatmosphäre prima und konnten zeigen, dass sie das im Training erlernte auch unter Wettkampfbedingungen umsetzen können. Somit war es auch ein gelungener erster Wettkampfeinstieg für unseren Trainer-Neuzugang Laurin Ortner.

 

Bei den Jüngsten (Jg 2008 und jünger) konnten Matteo Petris und Andreas Buchner ihre bisherigen Bestzeiten stark verbessern und können beim nächsten Wettkampfeinsatz schon mit mehr Routine den ein oder anderen Fehler vermeiden.

 

Bei den 2007ern platzierte sich Laura Plattner mit den Rängen 4 (Freistil), 5 (Schmetterling) und 6 (Rücken) nur knapp hinter den Podestplätzen und es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis Laura dann tatsächlich vom Siegertreppchen lacht. Das Trio Jonas Magerle, Fabio Ottmann und Moritz Schwaiger konnte sich in jedem Bewerb steigern und lauter Bestzeiten anschreiben. 

 

Im Jahrgang 2006 platzierte sich Eric Meirer sich mit vier Bestzeiten immer unter den Top Ten, wobei Rang 6 über 50m Rücken und 50m Brust sein bestes Ergebnis war. Valentin Nußbaumer konnte seine alten persönlichen Rekordmarken zum Teil zweistellig verbessern und schwamm knapp an die Top 10 heran. Ibrahim Hegazy schwamm zwei neue Bestzeiten.

 

Bei den 2005ern sorgten Lisa Ebster und Daniel Nigg jeweils über 50m Brust in souveräner Manier für zwei Goldmedaillen, wobei die Zeiten der beiden auch in der offenen Wertung für eine super Platzierung reichten. Lisas Zeit war die drittschnellste des Tages und Daniel erzielte die viertschnellste Zeit. Mit Silber (Rücken) und Bronze (Freistil und Schmetterling) holte sich Lisa ebenso wie Daniel (Silber über Schmetterling, Bronze über Rücken) einen kompletten Medaillensatz. Beide erreichten auch das 100m-Lagen-Finale der sechs punktebesten jedes Jahrgangs und schlugen dort als Erster (Daniel) bzw. Dritte (Lisa) an. Semjon Badergruber schwamm über 50m Rücken zu Silber und erreichte weiteren tollen Zeiten ebenso das Lagenfinale, in dem er Rang 5 belegte. Sara Plattner schrammte mit vierten (Brust und Schmetterling) und fünften (Freistil und Rücken) Plätzen leider knapp an den Medaillenrängen vorbei. Mit ihre schnellen Zeiten qualifizierte sich Sara für das Lagenfinale und wurde dort Fünfte. In allen Lagen sehr ausgeglichen präsentierte sich Theresa Danzer. Leider verpasste sie trotz Bestzeiten und Platzierungen zwischen 5 und 7 das Lagenfinale denkbar knapp. Katarina Andric unterbot ihre Bestmarken in jedem Bewerb und erreichte über Rücken und Schmetterling die Top 10.

 

Im Jahrgang 2004 waren Benjamin Fuchs und Jonas Messner am Start. Benjamin rückt mit Rang 5 über 50m Brust Edelmetall immer näher. Auch über Schmetterling und Freistil gab es für ihn Bestzeiten und Top-10-Resultate. Jonas konnte mit seinen drei Bestzeiten ebenfalls zufrieden sein. 

 

Im Jahrgang 2003 sorgten Paul BauerLukas Nigg und Noah Plattner sowie Franziska Kindler und Mara Pittl in Summe für 16 Bestzeiten. Noah, Lukas und Paul lagen mit ihren Zeiten immer ganz dicht beieinander und belegten die Ränge 6 bis 9 in wechselnder Reihenfolge. Franziska und Mara erreichten bei starker Konkurrenz Platzierungen im Mittelfeld.

Download
1611 Wave.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.5 KB
Download
1611 Wave Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.1 KB