· 

Flamingo Cup, 23. April 2017, Innsbruck

42 Synchronschwimmerinnen aus Abtenau, Linz, Mödling, Wien und Hall folgten unserer Einladung und nahmen am Flamingo Cup teil. Mit der Ausrichtung dieses Bewerb konnte die SU citynet Hall absolutes Neuland im Tiroler Schwimmsport erschließen, da erstmals ein Wettkampf im Synchronschwimmen in "Tiroler Gewässern" stattfand. Bestens organisiert wurde der Bewerb von Synchronschwimmen-Trainerin Jana Petris und dem Team der SU citynet Hall.

 

Die 42 angehenden Synchronnixen waren in drei verschiedenen Flamingo-Wertungsklassen am Start, in denen jeweils 4 Figuren dem Wertungsgericht vorgeführt wurden. Die Anfänger und leicht fortgeschrittenen Mädchen aus ganz Österreich konnten somit teilweise zum ersten Mal ihr Können unter Beweis stellen. Der Gesamtsieg beim Flamingo Cup in Innsbruck ging an die Schwimmunion Mödling. 

 

Von der Schwimmunion Hall waren 9 Mädchen am Start – sie haben im September 2016 angefangen zu trainieren und dies war der erste Wettkampf für sie.

 

Alle Mädchen aus Hall sind in der Kategorie I gestartet, in der folgende vier Figuren gezeigt wurden: Rückenlage am Platz, Bauchlage am Platz, Zuberposition (ausgehend von einer gestreckten Rückenlage werden die Knie entlang der Wasseroberfläche angezogen) und Wassertreten mit 360° Drehung.

 

Am besten abgeschnitten hat die Christina Schiemer mit Platz 11.

Weitere Platzierungen:

13. Linett Buchberger

14. Anna Petris

16. Emma Laimer

17. Axinia Rettenbacher

20. Evelin Buchberger

22. Johanna Schlechter

23. Katharina Kröll

25. Sara Knoll

 

Endergebnisse:

1. Mariella Michelak SU Abtenau

2. Lisa Marie Krönke LSK

3. Fiona Gölles SU Abtenau

 

Galerie

Download
1704 Flamingo Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB