· 

4. Int. Innsbrucker Schwimm-Meeting, 13./14. Mai 2017, Innsbruck

Praktisch vor der Haustür wurde mit dem 4. Internationalen Innsbrucker Schwimm-Meeting die Freiluft-Saison eröffnet. TWV-Obmann Martin Senn und sein Team haben einen erstklassigen Wettkampf auf die Beine gestellt und sind im Vorfeld wohl immer sehr brav gewesen, denn der Wettergott lieferte perfekte Bedingungen, so dass beim Saison-Opener allerfeinster Schwimmsport gezeigt wurde. Die 22 Haller Schwimmerinnen und Schwimmer konnten mit 85 Bestzeiten bei gut 100 Starts überzeugen.

 

In der Klasse 6 (Jg 2007/2008) schwamm Laura Plattner mit Rang 3 über 50m Schmetterling aufs Siegertreppchen. Über 50m Brust erreichte Laura Rang 7. Die vier Jungs Andreas BuchnerJonas MagerleFabio Ottmann und Matteo Petris ließen beim ersten Langbahnwettkampf der Saison gleich ihre Kurzbahnbestzeiten purzeln, wobei Fabio mit Rang 6 über 50m Brust das Top-Resultat des Quartetts gelang.

 

In der Klasse 5 (Jg 2005/2006) schaffte Lisa Ebster das Triple über die Bruststrecken (Gold über 50m, 100m 200m) und konnte mit Bronze über 50m Schmetterling und 400m Lagen ihre Medaillensammlung noch ergänzen. Sara Plattner platzierte sich mit guten Zeiten konstant unter den Top 10 und lieferte über 100m Freistil die größte Bestzeitenverbesserung. Bei jedem Start eine neue Bestzeit hieß die Devise auch bei Theresa Danzer und Katarina Andric, die beide mit den Rängen 11 an die Top 10 anklopften. Michaela Kasenbacher meisterte ihren ersten Langbahnwettkampf bestens. Daniel Nigg holte dreimal Silber über die Bruststrecken und verpasste als Vierter leider ebenso oft nur knapp das Siegertreppchen. Über 100m Brust erzielte er in der Zeit von 1:21,64 einen neuen Tiroler Rekord in der Altersklasse 11/12. Semjon Badergruber erschwamm sich Bronze über 50m Rücken und erzielte noch vier weitere Top-10-Plätze.

 

 

In Klasse 4 (Jg 2003/2004) konnte Andreas Stutter in 29,57 erstmals die 30-Sekunden-Schallmauer über 50m Freistil unterbieten und sich auch bei seinen anderen Starts deutlich steigern. Lukas Nigg und Noah Plattner matchten sich in die Kraul- und Rückenbewerben und konnten ihre Bestmarken ebenfalls zum Teil klar unterbieten. Eine makellose Bestzeitenbilanz konnte auch Jonas Messner aufweisen. Bestzeiten und Rang 6 über 200m Schmetterling als beste Platzierung gab es für Franziska Kindler.

 

In der Klasse 3 (Jg 2001/2002) war Jana Kulova bei all ihren Rennen weit vorne in der Ergebnisliste zu finden: Silber über 200m Rücken und 200m Lagen, Bronze über 400m Lagen und Vierte über 200m und 400m Freistil. Teresa Vesely war das erste Mal für die SU citynet Hall am Start und konnte gleich neue Bestzeiten für sich verbuchen. 

 

 

In der Klasse 2 (Jg 1999/2000) gewann Ivona Juric mit neuem Meetingrekord über 50m Brust und konnte sich auch über 100m als Schnellste durchsetzen. Im Australischen Finale der schnellsten acht Freistilsprinterinnen belegte Ivona Rang 4. Mit fünf neuen Bestzeiten und etlichen Top-10-Platzierungen schloss Hannah Loidl den Start in die Freiluftsaison ab.

 

In Klasse 1 (Jg 1998 und älter) konnte sich Thomas Astner über die Bruststrecken einen kompletten Medaillensatz holen. Unser Gastschwimmer Jens Braun gewann dreimal Silber über 50m und 100m Rücken sowie 100m Schmetterling und erreichte das Australische Finale, in dem er Rang 6 belegte.

 

Galerie

Download
1705 TWV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
1705 TWV Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.7 KB