· 

Österr. Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse - Finale, 24./25. Juni 2017, Maria Enzersdorf

Mit dem 9. Platz in der Mannschaftswertung bzw. dem 7. Rang in der Einzelwertung für Daniel Nigg und dem 9. Rang für Lisa Ebster waren die fünf Piranhas (Katarina Andric, Theresa Danzer, Lisa Ebster, Daniel Nigg, Sara Plattner) mit Trainer Tomas Hajek nach Maria Enzersdorf zum Finale gereist. Im Gepäck für die Heimreise war ein sensationeller zweiter Rang in der Mehrkampfwertung für Lisa Ebster (mit Tiroler Rekord in der AK 11/12 über 100m Brust), ein 8. Platz in der Teamwertung und Rang 11 für Daniel Nigg in der Mehrlagenwertung. Ein ganz, ganz großes Bravo! 

 

In der Mehrkampfwertung der Mädchen im Jahrgang 2005 galt Lisa Ebster zwar als geheime Medaillenkandidatin, dass sie das Feld aber dermaßen aufrollt, war nicht zu erwarten. Von Beginn an knallte Lisa eine Bestzeit nach der anderen ins Wasser, lag nach dem ersten Tag in Führung und verteidigte am zweiten Wettkampftag mit neuerlichen Bestzeiten ihren Stockerlplatz. Mit 2147 Punkten holte sich Lisa Silber in der Mehrkampfwertung. Besonders beeindruckend war Lisas famoses Rennen über 100m Brust (Tiroler Rekord AK 11/12 in 1:17,50), in dem sie die Tagesbestzeit schwamm und somit auch alle Jungs hinter sich ließ. 

 

Daniel Nigg konnte in der Mehrkampfwertung des Jahrgangs 2005 seinen Platz als bester Tiroler behaupten. Mit Bestzeiten über 50m Schmetterling, 200m Rücken und 400m Freistil lieferte Daniel ein spannendes Match um die Top 10 Plätze. Letztlich platzierte sich Daniel mit 1414 Punkten auf dem 11. Gesamtrang und konnte somit seine Punkteleistung aus der Vorrunde bestätigen. 

 

Das Mädels-Quartett Katarina AndricTheresa DanzerLisa Ebster, und Sara Plattner zeigte sich voll motiviert und kämpfte engagiert um jede Hunderstel. Mit vielen, vielen neuen persönlichen Bestzeiten summierten sich auch die Punkte immer mehr, so dass am Ende mit 6817 Punkten rund 300 Punkte mehr als in der Vorrunde zu Buche standen. Mit dieser Punkteleistung konnten sie noch einen Verein hinter sich lassen und sich somit in der Mannschaftswertung auf dem 8. Rang platzieren.

 

Galerie

Download
1706 OSIM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.4 KB
Download
1706 OSIM Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 KB