· 

TM Sprint und TM Mannschaft/Mehrlagen der Schülerklasse, 5./6. April 2019, Innsbruck

Zweimal Gold (50m Rücken und 100m Lagen) und Silber (50m Schmetterling) erschwamm Jana Kulova bei den Tiroler Sprintmeisterschaften. Dabei verbesserte sie den Tiroler Rekord über 50m Rücken gleich zweimal -- zuerst im Einzelrennen auf 29,22 und dann in der Lagen-Staffel auf 29,13. Lisa Ebster holte Silber über 50m Brust. Miriam Langhofer schwamm mit 4 Bestzeiten einen tollen Wettkampf. Sara Plattner konnte zwei Bestzeiten erzielen. In der Freistil-Staffel lagen die Vier lange auf Medaillenkurs. Am Ende war ihnen das Glück leider nicht gewogen und sie verpassten Silber um 0,48 Sekunden und Bronze um lediglich 0,01 Sekunden. Auch in der Lagenstaffel mischten sie lange ganz vorne mit und belegten letztlich Rang 3. Diese Ergebnisse sind umso beachtlicher, als das Quartett das mit Abstand jüngste Durchschnittsalter aufwies.

 

Bei der Tiroler Mannschafts- und Mehrlagenmeisterschaft in der Schülerklasse (Jg. 2007-2010) war die SU citynet Hall mit einer Burschenmannschaft vertreten. Andreas Buchner, Jonas Grießenböck, Jonas Magerle, Matteo Petris und Moritz Schwaiger zeigten großen Einsatz und wurden durchwegs mit tollen Zeiten belohnt. In der Mannschaftswertung belegte das Quintett Rang 3 und konnte mit 3661 Punkten die Punkteanzahl aus dem Vorjahr beinahe verdoppeln. In der Mehrkampfwertung im Jahrgang 2007 erreichte Moritz Schwaiger Rang 3 und Jonas Magerle wurde Vierter. Im Jahrgang 2008 platzierten sich Jonas Grießenböck auf Rang 5, Matteo Petris auf Rang 6 und Andreas Buchner auf Rang 9.

 

Download
1904 TM Sprint.pdf
Adobe Acrobat Dokument 496.5 KB
Download
1904 TM Sprint Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    tomas (Sonntag, 07 April 2019 16:40)

    nicht schlecht ladies:) und Miriam ist schon schneller bei 50 de als ich :(
    aber es ist gut so... Tomas