· 

European Youth Olympic Festival, 21.-27. Juli 2019, Baku (Aserbeidschan)

Gemeinsam mit Tabea Huys, Anastasia Tichy und Fabienne Pavlik belegt Lisa in der 4x100m Lagenstaffel zum Abschluss des EYOF noch Rang 13.

Ergebnis 4x100m Lagen

Über 100m Brust belegte Lisa in guten 1:14,51 Rang 23. Morgen geht es in der Lagen- Staffel noch ein letztes Mal ins Wasser.

Ergebnis 100m Brust 

Donnerstag, 25. Juli 2019

Im Semifinale konnte Lisa ihre Zeit aus dem Vorlauf nicht mehr ganz erreichen und belegte in der zweitschnellsten je von ihr geschwommenen Zeit Rang 12. Bravo Lisa! Ergebnis Semifinale

Jetzt heißt es gut regenerieren und am Donnerstag über 100m Brust (Lauf 4/Bahn 8) noch einmal Gas geben.

Galerie

Dienstag, 23. Juli 2019

Whoop, whoop ... Lisa schwimmt in famosen 2:37,28 als 11. ins Semifinale über 200m Brust. Um 17:52 Ortszeit (15:52 MEZ) geht es für Lisa im zweiten Semifinale auf Bahn 7 um den Einzug in den Endlauf! Ergebnis Vorlauf

Dienstag, 23. Juli 2019

Das Youth Olympic Team Austria mit Lisa Ebster ist gut in Baku angekommen und hat sich auch schon im Athletendorf eingelebt.

Das Europäische Olympische Komitee hat einen Stream eingerichtet, über den man das Geschehen live mitverfolgen kann. Lisa ist am Dienstag über 200m Brust (Lauf 3/Bahn 8), am Donnerstag über 100m Brust (Lauf 4/Bahn 8) und am Freitag in der 4x100m Lagenstaffel im Einsatz. Go Lisa! Wir drücken aus der Ferne die Daumen!!

Startlisten und Ergebnisse

Sonntag, 21. Juli 2019

Beim Kick-Off-Event für das EYOF in Spital am Phyrn wird Lisa nicht nur mit toller Ausrüstung eingekleidet und ausgestattet, sondern es finden auch diverse Vorträge (Ernährung, Anti-Doping) und ein Medien-Coaching statt. Mehr Eindrücke sind auf dem Instagram Account des @olympic_team_austria zu sehen. 

Donnerstag, 11. Juli 2019

Jetzt ist es offiziell ... Lisa Ebster wurde vom ÖOC für das European Youth Olympic Festival in Baku (AZE) nominiert. Gemeinsam mit Tabea Huys (MIH Zillertal) ist Lisa die jüngste Teilnehmerin im gesamten österreichischen Team und darf rot-weiß-rot bei ihrem ersten internationalen Großereignis repräsentieren. Herzliche Gratulation und alles Gute!

Homepage EYOF  

Sonntag, 7. Juli 2019