· 

9. Int. Österr. Open Water Staats-, Junioren- und Mastersmeisterschaften & Tiroler Meisterschaften, 11. August 2019, Hechtsee

Zum 8. Mal organisierte Tri X Kufstein in gewohnt perfekter Manier den Hechtsee X-Treme, in dessen Rahmen die Internationalen Österreichischen und Tiroler Meisterschaften für die allgemeine Klasse, Junioren- sowie Mastersklassen im Open-Water-Schwimmen stattfanden. Bei besten Freiwasserbedingungen legten die Masters über 2,5km vor:

2. AK 40 Jana Petris

1. AK 45 Monika Messner

1. AK 50 Nadja Kurz

2. AK 50 Andreas Messner

Dann fiel der Startschuss für die allgemeine Klasse und die Junioren über 5km. Open Water Debütantin Theresa Danzer (Junioren C) schwamm ein super Rennen und belegte nur wenige Sekunden hinter einem Stockerplatz Rang 4 in der nationalen Wertung und Rang 3 in der Tiroler Wertung. Jonas Messner (Junioren C) wurde national 7. und war zweitbester Tiroler.

Am Nachmittag ging es über 4x1,25km noch einmal ins Wasser. Semjon Badergruber und Sara Plattner bildeten gemeinsam mit Theresa und Jonas eine Staffel in der allgemeinen Klasse und wurden 7. (national) bzw. 4. (Tirol). Bei den Masters komplettierte Christian Speckbacher das Quartett mit Jana, Moni und Andi. Mit 6 Minuten Vorsprung sicherten sie sich den Titel national und in Tirol. Das vereinsinterne Duell konnten die jungen Mädels und Jungs klar für sich entscheiden.

Beim Volksschwimmen über 400m waren Matteo Petris und Diana Messner am Start. Matteo konnte gewinnen und Diana wurde 4.

 

Die letzte Meisterschaft der Saison 2018/2019 ist somit Geschichte. Für einige Masters geht es noch mit ein paar Seecrossings weiter und da es gut sein kann, dass heute auch von der jungen Generation jemand mit dem Open-Water-Virus infiziert wurde, ergänzen eventuell auch SchwimmerInnen aus der jungen Generation die Freiwasser-Crew.

 

Galerie

Video

Download
1908 ÖM Open Water.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.0 KB