· 

arena Alpen Open Water Cup - 5. Station, Vollmondschwimmen Chiemsee, 14. August 2019, Prien

247 "mondsüchtige" SchwimmerInnen genossen das stimmungsvolle Ambiente im Schramlbad am Chiemsee und wagten sich auf den 2km-Dreieckskurs. Weltmeisterliches Flair versprühten Florian Wellbrock, der frischgebackene Weltmeister über 10km im Freiwasser und über 1500m Freistil, sowie Rob Muffels, Bronzemedaillengewinner über 10km. Freilich bekam man im Wasser von den beiden Spitzenschwimmern nicht einmal die Fersen zu sehen, sie schwammen vorne weg und machten in knapp über 24 Minuten den Tagessieg unter sich aus. Den Rückstand allerdings sehr in Grenzen halten konnte Monika Messner, die in 29:44 als fünftschnellste Dame und zweite ihrer Altersklasse ins Ziel kam.

Ein riesengroßes Kompliment muss dem Veranstalterteam rund um Markus Füller gemacht werden, bringt ein Nachtschwimmen doch einen erheblichen Mehraufwand in der Organisation mit sich. Der Kurs war perfekt mit beleuchteten Bojen markiert und unzählige Einsatzkräfte der Wasserrettung sicherten die Strecke ab, so dass das mulmige Gefühl, in der Dunkelheit zu schwimmen, gar nicht erst richtig aufkam, sondern der Genussfaktor eindeutig überwog. Vielen Dank!

 

Galerie

Download
1908 Vollmond.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.7 KB