· 

7. Int. Öst. Kurzbahnstaatsmeisterschaften, 13.-15. Dezember 2019, Graz

Jana Kulova konnte die bereits im Training und bei den letzten Wettkämpfen angekündigte gute Form bei den Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften perfekt umsetzen. In ihrem Auftaktbewerb, 400m Lagen, verbesserte sie ihre Bestzeit um über sieben Sekunden und belegte mit dieser Leistung Rang 5 in der allgemeinen Klasse und Rang 2 in der Juniorenwertung.

Am zweiten Wettkampftag ging es im Vorlauf über 200m Rücken bestens weiter: Erneut Bestzeit und Rang 2 in der Juniorenwertung. Zum Abschluss des Vormittags gab es noch Bronze bei den Junioren über 100m Schmetterling.  Der Nachmittagsabschnitt begann leider nicht ganz nach Wunsch und Jana konnte ihre im Vorlauf aufgestellte Bestzeit über 200m Rücken nicht mehr toppen. Eine neue Bestzeit und Rang 4 in der allgemeinen Klasse schauten über 100m Schmetterling heraus. 

Tag 3 brachte am Vormittag über 100m Lagen die dritte Silberne bei den Junioren für Jana. Über 100m Rücken verpasste Jana das Juniorenpodest nur um wenige Zehntel. Im Finallauf über 100m Lagen passte vom Start bis zum Anschlag alles zusammen und Jana holte sich die Bronzemedaille in der allgemeinen Klasse.

Am letzten Wettkampftag gewann Jana in der Juniorenwertung am Vormittag Bronze über 200m Lagen. Über 50m Rücken fehlte da leider eine Zehntel auf das Podest. Im Finale über 50m Rücken konnte Jana ihre Zeit um 0,4 Sekunden steigern und Rang 6 belegen. Mit neuem Tiroler Rekord in 2:18,47 und Rang 4 über 200m Lagen konnte Jana für einen tollen Abschluss dieser Meisterschaften sorgen.

Download
1912 KBÖM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 926.3 KB
Download
1912 KBÖM Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.0 KB