· 

Finale Österr. MannschaftsMS, 25. Jänner 2020, Rif

Am Samstag fanden im Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg-Rif die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen 2020 statt. Erstmals wurden die Meisterschaften in einem Liga-System mit A- und B-Liga mit jeweils 6 Mannschaften bei Damen und Herren ausgetragen. Die SU citynet Hall war mit einer Damen- und Herrenmannschaft in der B-Liga am Start.

Die Damen (Katarina Andric, Theresa Danzer, Lisa Ebster, Jana Kulova, Miriam Langhofer, Sara Plattner) hatten im Vorfeld spekuliert, eventuell gute Chancen zum Aufstieg in die A-Liga zu haben ... und tatsächlich lieferte sich unsere Damenmannschaft bis zum allerletzten Bewerb einen Kampf mit der SU Generali Salzburg um den Aufstieg. Am Ende hatten die Salzburger einen knappen 5-Punkte-Vorsprung.

Das Herrenteam (Benjamin Fuchs, Jonas Messner, Daniel Nigg, Lukas Nigg, Noah Plattner, Andreas Stutter) zeigte eine mannschaftlich kompakte Leistung und platzierte sich auf dem vierten Rang.

 

Download
2001 ÖMMS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 754.7 KB
Download
2001 ÖMMS Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.2 KB