· 

Tiroler Meisterschaft Open Water und Hechtsee X Treme, 16. August 2020, Hechtsee

Die Seearena Hechtsee war Schauplatz der Tiroler Meisterschaft im Open Water und des Hechtsee X-Treme Arena Alpen Water Cup. Trotz der außergewöhnlichen Umstände und der strengen Corona-Auflagen leistete der Veranstalterverein, Tri-X Kufstein, unter Mithilfe von Wasserrettung und Rettung großartige Arbeit und bot allen Aktiven einen perfekten Wettkampf vor traumhafter Kulisse.

 

9 Haller nahmen überaus erfolgreich an einem der tollsten Open-Water-Bewerbe in Österreich teil.

Ergebnisse der Tiroler Meisterschaft: 

In der den Nachwuchsklassen gab es Dreifach-Silber. In der Klasse Junioren C weiblich kürte sich Theresa Danzer zur Vize-Meisterin. Ebenfalls Silber holte sich Tamara Hutter (zum letzten Mal für SV Stubay Telfes am Start) in der Klasse Junioren B. Das dritte Silber ging an Jonas Messner in der Klasse Junioren B.

Bei den Masters gab es dreimal Gold. Katharina Zirngast, für die Wasserrettung Tirol am Start, siegte in der AK 25. Jana Petris war schnellste Tirolerin in der AK 40 und Monika Messner gewann die AK 45.

In der 4x1,25km mixed Staffel gab es für das Haller Quartett in der Besetzung Andreas Messner, Jonas Messner, Theresa Danzer und Sara Plattner die Silbermedaille in der allgemeinen Klasse.

 

Angelika Bauer schwamm in der Cupwertung auf Rang 10 in der Klasse Masters 2.

Download
2008 TM OW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.1 KB