· 

11. Internationale Österreichische Open Water Staats-, Junioren-und Mastersmeisterschaften, 12. September 2020, Wien

Wegen des schweren Hochwassers im August musste der OSV die Internationalen Open Water Staatsmeisterschaften der Schwimmer auf der Neuen Donau in Wien in den September verlegen. Bei herrlichem spätsommerlichen Wetter und Wassertemperaturen von knapp über 20 Grad waren fünf Aktive der SU citynet Hall in Wien am Start. Theresa Danzer, Sara Plattner, Tamara Hutter, Jonas Messner und Monika Messner beendeten in Wien diesen so außergewöhnlichen Sommer.

Alle fünf haben schon etliche Kilometer im Freiwasser hinter sich und so ließen sie sich auch von der "üppigen Vegetation" unter Wasser im Start- und Zielbereich, sowie von der kurzfristigen Änderung des Zeitplans nicht aus der Ruhe bringen. Die Junioren sowie die Allgemeine Klasse gingen über 5km im Einzelstart mit 10 Sekunden Abstand ins Wasser. Sara Plattner eröffnete das weiblich Starterfeld und ließ sich bis ins Ziel nur von sehr wenigen anderen Schwimmerinnen überholen. Mit einer Minute Vorsprung holte sich Sara den Meistertitel in der Klasse Junioren C und belegte mit dieser Leistung in der allgemeinen Klasse den sechsten Rang. Theresa Danzer hatte gegen Ende des Rennens mit der Temperatur zu kämpfen, hielt aber bis ins Ziel durch und wurde mit der Bronzemedaille in der Klasse Junioren C belohnt. Tamara Hutter wurde bei ihrem ersten Wettkampf für Hall Sechste in der Klasse Junioren B und Jonas Messner belegte in derselben Altersklasse Rang 7. Monika Messner wurde über 2,5km der Masters in der AK 45 Erste.

 

Ergebnisse