· 

Aufbau Synchro-Schülernationalteam, September 2020, Südstadt

Ohne Nachwuchs keine Zukunft. Unter diesem Motto veranstaltete der OSV Anfang September in der Südstadt einen Sichtungslehrgang für Synchronschwimmen für die Jahrgänge 2006 bis 2008. Ziel des OSV ist der Aufbau eines Schüler Nationalteams, welches Österreich im nächsten Jahr beim COMEN Cup in Frankreich und der Schüler Weltmeisterschaft in Kanada vertreten soll.

20 Schwimmerinnen aus ganz Österreich wurden für den Sichtungslehrgang einberufen und waren hoch motiviert und mit großer Begeisterung dabei. 15 wurden ausgewählt und werden künftig abwechselnd unter Gabriela Dochevska und Edit Pinter im neuen OSV Kader trainieren. Der Lehrgang fand unter der Verantwortung der neuen OSV-Jugendnationaltrainerin Helga Roszik statt.

 

Zum Sichtungslehrgang wurden von der SU citnet Hall Linett Buchberger, Emily Fürnholzer, Emma Laimer und Christina Schiemer eingeladen. Alle vier wurden auch für den Kader nominiert, wobei sich Emma als Jüngste (Jg 2009) entschied, noch ein Jahr zu warten.

Linett, Emily und Christina werden alle zwei Wochen zum Kadertraining in die Südstadt reisen.