· 

Österreichische Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse, 12.-14. März 2021, Wien/Graz

Aufgrund der derzeit geltenden Einschränkungen werden die Österr. Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse an zwei Veranstaltungsorten (Graz und Wien) virtuell durchgeführt. Mit Semjon Badergruber, Jonas Grießenböck, Jonas Magerle und Moritz Schwaiger sind vier Burschen der SU citynet Hall dabei.

 

Freitag, 12. März 2021, Vormittag:

Mit guten Zeiten starteten die vier Juns in den ersten Wettkampfabschnitt: Semjon Badergruber (AK 16) wurde in neuer BZ von 2:10,07 Vierter über 200m Rücken. Jonas Magerle (AK 14) pulverisierte seine Bestmarke beinahe um 10 Sekunden und wurde über 200m Rücken Achter. Ebenfalls neue BZ erzielte Moritz Schwaiger (AK 14) über 200m Lagen (10.). Jonas Grießenböck (AK 13) wurde über 200m Rücken in einer guten Zeit leider disqualifiziert.

 

Freitag, 12. März 2021, Nachmittag:

Am Abend schwamm Semjon über 100m Schmetterling in starken 58,51 auf Rang 6 in der AK 16.

 

Samstag, 13. März 2021, Vormittag:

Im heutigen ersten Abschnitt für die Burschen waren Jonas Grießenböck und Moritz Schwaiger über 100m Brust am Start. Beide konnten neue Bestzeiten erzielen und belegten die Ränge 9 (Jonas, AK 13) und 7 (Moritz, AK 14).

 

Samstag, 13. März 2021, Nachmittag:

Am Abend knackte Semjon Badergruber in 58,75 über 100m Rücken das erste Mal die Minutengrenze und schwamm zur Silbermedaille in der AK 16. Jonas Magerle verbesserte seine Bestzeit über 100m Rücken um fast fünf Sekunden und belegte Rang 7 in der AK 14. Über 200m Freistil schwamm er ebenfalls eine deutliche Bestzeit. Auch Jonas Grießenböck konnte seine Bestzeit über 100m Rücken unterbieten und wurde 8. in der AK 13.

 

Sonntag, 14. März 2021, Nachmittag:

Nach drei anstrengenden Wettkampftagen waren im letzten Abschnitt noch einmal alle vier Haller Burschen im Einsatz. Über 100m Freistil belegte Semjon Badergruber in der AK 16 in neuer Bestzeit Rang 4. In der AK 14 unterbot Jonas Magerle seine alte Bestzeit erneut deutlich und schwamm auf Rang 21. In der selben Altersklasse wurd Moritz Schwaiger 24. Jonas Grießenböck (AK 13) wurde in neuer Bestzeit 13. Nur wenige Minuten nach den 100m Freistil hieß es für Jonas G und Moritz noch ein letztes Mal für die 200m Brust alle Kräfte zu mobilisieren. Jonas wurde Siebter und Moritz belegte Rang 6.