· 

10. Int. Österr. Staats-, Junioren und Schülermeisterschaften im Synchronschwimmen, 4./5. Juni 2021, Graz

Vom 3. bis 6. Juni fanden erstmals gleichzeitig an 14 Standorten in Graz die Sport Austria Finals statt. Rund 3000 Athletinnen und Athleten aus 24 Sportverbänden trugen unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen ihre Meisterschaften aus oder ermittelten wie im Wasserball ihre Cupsieger. Der OSV war bei diesem historischen Sportfest der Superlative mit den Sparten Wasserball (Cup 2021), Synchronschwimmen und Wasserspringen im Einsatz.

So wurden die 10. Int. Österr. Staats-, Junioren und Schülermeisterschaften im Synchronschwimmen im Rahmen der Sport Austria Finals ausgetragen. Von den Haller Synchrogirls waren Linett Buchberger, Emily Fürnholzer, Natalie Geisler, Johanna Kröll und Christina Schiemer im Pflichtwettkampf der Schülerklasse sowie in der Combo am Start. In der Combo waren auch Emma Laimer, Ella Matijasevic und Anna Petris dabei, die bei den kürzlich ausgetragenen Meisterschaften der Kinderklasse mit Edelmetall überzeugten.

 

In der Altersklasse 13-15 waren 55 Synchronschwimmerinnen am Start. Vor allem die Schwimmerinnen des Slowakischen Schwimmverbands und der Limmat Nixen aus der Schweiz zeigten ein sehr hohes Niveau. In der bereinigten nationalen Wertung belegte Christina Schiemer Rang 13, Emily Fürnholzer wurde 18., Natalie Geisler 22., Linett Buchberger 25. und Johanna Kröll 27.

In der Combo sicherten sich Linettt Buchberger, Emily Fürnholzer, Natalie Geisler, Johanna Kröll, Emma Laimer, Ella Matijasevic, Anna Petris und Christina Schiemer die Silbermedaille.

Download
2106 ÖM Syn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB