· 

Österreichische Staats- und Juniorenmeisterschaften, 29. Juli bis 1. August 2021, Wels

Als letztes Highlight im Becken in der Saison 2020/21 finden ab Donnerstag, 29. Juli 2021 in Wels die Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften statt. Von der SU citynet Hall sind Katarina Andric, Semjon Badergruber, Theresa Danzer, Benjamin Fuchs, Lukas Nigg und Sara Plattner dabei.

 

Donnerstag, 29. Juli 2021, Vorläufe:

Semjon Badergruber qualifiziert sich über 200m Rücken für das B-Finale.

Benjamin Fuchs verbessert seine Bestzeit über 200m Brust um 4,5 Sekunden, wird Siebter bei den Junioren und schwimmt mit dieser Leistung ebenfalls ins B-Finale.

Katarina Andric erzielt über 50m Rücken eine neue persönliche Bestmarke.

 

Donnerstag, 29. Juli 2021, Endläufe:

Im Endlauf über 200m Rücken stegert sich Semjon Badergruber um 3,5 Sekunden und belegt im B-Finale Rang 5.

Benjamin Fuchs unterbietet seine im Vorlaufzeit aufgestellte Zeit nochmal um 0,14 Sekunden und wird im B-Finale über 200m Brust Vierter.

Sara Plattner und Theresa Danzer waren über 1500m Freistil im Einsatz. Sara Plattner wird in Vize-Meisterin in der Juniorenklasse. Theresa Danzer wird in der Juniorenwertung Vierte.

 

Freitag, 30. Juli 2021, Vorläufe:

Lukas Nigg wird über 200m Freistil 22. bei den Junioren.

Sara Plattner schwimmt über 100m Schmetterling bei den Junioren auf Rang 9.

Benjamin Fuchs wird über 100m Brust mit neuer Bestzeit erneut 7. bei den Junioren.

Katarina Andric erreicht über 100m Rücken Rang 18 bei den Juniorinnen.

Semjon Badergruber schwimmt über 100m Schmetterling und 50m Rücken jeweils Bestzeit.

 

Samstag, 31. Juli 2021, Vorläufe:

Lukas Nigg schwimmt über 100m Freistil knapp an seine Bestzeit heran und belegt Rang 34 bei den Junioren.

Gesundheitlich leicht angeschlagen laufen die 200m Rücken für Katarina Andric nicht nach Wunsch -- Rang 9 bei den Juniorinnen.

Sara Plattner qualifiziert sich über 200m Lagen für das B-Finale und wird 4. in der Juniorenklasse.

Semjon Badergruber schwimmt über 100m Rücken ins B-Finale.

Theresa Danzer knackt erstmals die 5:00 über 400m Freistil auf der Langbahn wird wird in der Juniorenklasse 12.

 

Samstag, 31. Juli 2021, Endläufe:

Sara Plattner verbessert über 200m Lagen ihre Zeit vom Vorlauf um eine Sekunde und wird mit neuer Bestzeit 5. im B-Finale.

Semjon Badergruber wird im B-Finale über 100m Rücken Achter.

 

Sonntag, 1. August 2021, Vorläufe:

Semjon Badergruber schwimmt über 200m Lagen zu einer neuen Bestzeit.

Katarina Andric (100m Freistil), Lukas Nigg (50m Freistil) und Benjamin Fuchs (50m Brust) erzielen ebenfalls neue Bestzeiten.

Sara Plattner und Theresa Danzer waren über 800m Freistil im Einsatz und kraulen wie ihre Teamkollegen zu persönlichen Bestmarken. Sara Plattner holt sich un der Juniorenwertung die Bronzemedaille.

 

Das war die ein gelungener Abschluss der Saison 2020/21 für die Beckenschwimmer. Am kommenden Wochenende folgt mit den Österreichischen Open Water Meisterschaften im Hechtsee noch ein Highlight für die Freiwasserschwimmer.

 

Galerie

 

 

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Toyota Bacher Hall für die Untertützung!

Mit dem Toyota Proace Verso sind wir sicher und bequem unterwegs gewesen.