· 

In memoriam Werner Staudigl, 1933-2021

Werner wurde 1933 in Achenkirch geboren und war schon in seiner Jugend ein begeisterter Turner. Beim Turnverein 1860 Hall arbeitete er für viele Jahre ambitioniert als Funktionär und wurde 1990 zum Obmann gewählt.
Nachdem seine drei Kinder Armin, Nadja und Ingo sich dem Schwimmsport zugewandt hatten, war es nur natürlich, dass er sich in der Schwimmunion Hall engagierte. Anfangs als Kampfrichter und helfende Hand entwickelten sich seine Tätigkeiten immer umfangreicher und er arbeitete schließlich auch im Vorstand mit. Legendär waren seine kulinarischen Auflockerungen während der vielen Vorstandsitzungen. Werner sorgte nicht nur für das leibliche Wohl, er war ebenso viele Jahre für das Vereinslokal verantwortlich und als Zeugwart tätig.
Lange Zeit trug das jährlich durchgeführte Mastersmeeting seine Handschrift. Schon Wochen vorher verbrachte er viele Abende am Festgelände und war maßgeblich am Gelingen des abendlichen Schwimmbadfestes beteiligt. Unvergesslich sind uns dabei seine manchmal unorthodoxen elektrischen Konstruktionen die selbst bei der Badeverwaltung für Verwunderung sorgten.
Auch nachdem seine Kinder den Schwimmsport an den berühmten Nagel gehängt hatten, blieb er der Schwimmunion treu und stand stets zur Verfügung wo auch immer seine helfenden Hände benötigt wurden. Unterstützung fand Werner bei seiner Frau Waltraud, die inzwischen auch ihre Begeisterung zum Schwimmsport gefunden hatte.
Werner hat durch seine unbeirrbare Art viel zum Erfolg und zur Entwicklung der Schwimmunion Hall beigetragen und wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der ganzen Familie.