· 

Tegernsee Langstreckenschwimmen im Simssee, 11. September 2021, Simssee

Die strengen Corona-Auflagen machten die Durchführung des Tegernsee Langstreckenschwimmens im Tegernsee leider unmöglich und so gab es die einmalige Gelegenheit das Tegernsee Langstreckenschsimmen im Simssee zu bestreiten. Nachdem es in der Nacht und morgens noch geregnet hatte, präsentierte sich der Simssee zur Startzeit der 4km-Strecke von seiner besten Seite. Bedeckter Himmel, windstill, kaum Wellengang ... Open Water Herz, was willst du mehr.
Von der SU citynet Hall waren wieder Theresa Danzer, Tamara Hutter, Jonas Messner und Sara Plattner am Start. Der Sieg in der Juniorenklasse weiblich ging wie bereits eine Woche zuvor im Chiemsee an Sara Plattner. Vom Start weg heftete sich Sara an die Fersen des schnellsten Herren und holte sich in 52:06 nicht nur den Sieg bei den Juniorinnen, sondern ebenso den Tagessieg bei den Damen und ließ auch nur einen Mann vor sich ins Ziel. Theresa Danzer bestätigte mit dem dritten Rang in der Juniorenwertung sowie in der Tageswertung der Damen die tollen Ergebnisse der heurigen Freiwassersaison. Tamara Hutter wiederholte als Vierte in der Juniorenklasse weiblich ihr Ergebnis am Chiemsee und ließ auch noch ein bisschen Wasser im Simssee ;-) Jonas Messner schwamm -- nach wie vor gehandicapt von einer Knieverletzung -- als Dritter in der Juniorenwertung männlich ebenfalls aufs Siegerpodest.
Am 19. September  geht im Waginger See das Saisonfinale über die Bühne geht.
Download
2109 Tegernsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.1 KB