· 

Waginger See Langstreckenschwimmen, 19. September 2021, Waginger See

Die Open-Water-Saison 2021 ist Geschichte ... Mit der Premiere im Waginger See endete am Sonntag der arena Alpen Open Water Cup 2021. Bei spätsommerlichen Temperaturen (Wasser 20 Grad, Luft 22 Grad) starteten die SchwimmerInnen um 10.00 im Waginger See auf die 3,8km lange Strecke.

Der Waginger See bot beste Freiwasserbedingungen und so stand erneuten Top-Resultaten des Open Water Quartetts der SU citynet Hall nichts im Weg. In der Juniorenwertung weiblich sorgten Sara Plattner (1.), Theresa Danzer (2.) und Tamara Hutter (3.) diesmal für einen "sweep". Sara und Theresa auch in der Tageswertung der Damen die Ränge 1 und 2. Jonas Messner wurde in der Juniorenklasse männlich Vierter. 


Nach Abschluss der Open Water Saison konnten die Haller SchwimmerInnen im Alpen Open Water Cup (9 Seen, max. 5 werden gewertet) sensationelle Platzierungen holen:

Tamara Hutter sicherte sich beim letzten Bewerb noch den 2. Rang in der Gesamtwertung. Sara Plattner und Theresa Danzer erreichten trotz ihres späten Einstiegs in den Cup noch ex aequo den 4. Rang in der Juniorenwertung. Jonas Messner belegte in der Juniorenklasse männlich den dritten Rang.

 

Vielen Dank an alle Veranstalter, die trotz aller bürokratischer Hürden wieder eine tolle Open Water Saison auf die Beine gestellt haben. CU 2022!

 

Galerie

Download
2109 Waginger See.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.4 KB
Download
2109 AOWC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.0 KB