· 

Österreichische Jugend- und B-Meisterschaften im PARA-Schwimmen

Am 16.10.2021 fanden die Oberösterreichischen Schwimm-Landesmeisterschaften gemeinsam mit den Österr. Jugend und B-Meisterschaften im Linzer Parkbad statt. 
DANKE Christoph Bacher, Klaus Althuber und an den Sportverein SV Gallneukirchen Sektion Behindertensport, die einen tollen Wettkampf organisiert haben für insgesamt 74 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 12 Vereinen und 5 Bundesländern (Wien, Kärnten, Tirol, Salzburg, Oberösterreich).
Tolle Erfolge durch die Tiroler SchwimmerInnen:
Katharina RAINER (BSV Innsbruck) stellte in der Klasse S21 weiblich gleich 2 neue österreichische Jugendrekorde über 50m Freistil und 100m Freistil auf: http://a-timing.wien/sw/2021/pa-ooe/RecordsByEvent.pdf
Insgesamt konnte Katharina 11 Kategorien bzw. Bewerbe für sich entscheiden und wurde insgesamt 4-fache österr. Jugendmeisterin!
Weiters bekam sie als Anerkennung für die österr. Rekorde einen Pokal!
Als Draufgabe konnte sie mit drei weiteren Tiroler SchwimmerInnen (Florian Auer, Alexander Haissl, Lieselotte Heiss) zu Silber in der 4x50m Freistilstaffel schwimmen.
Der Schwimmreferent für Tirol Gerald DARINGER und das Präsidium des Tiroler Behindertensportverbandes gratuliert sehr herzlich!
Ergebnisse sind hier zu finden: https://sport.a-timing.wien/index.php 
Bericht und Fotocredit: Gerald Daringer