· 

Österreichische Mannschaftsmeisterschaften, 15. Jänner 2022, Innsbruck

Im Hallenbad des Universitätssportzentrum Innsbruck fanden die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen 2022 statt.  Die Herrenmannschaft der SU citynet Hall war für die Bundesliga A qualifiziert. Die Damenmannschaft war ursprünglich leider von der Absage der Bundesliga B betroffen, rückte aber aufgrund von Streichungen in die Bundesliga A nach.

Die Herren (Semjon Badergruber, Benjamin Fuchs, Jonas Grießenböck, Jonas Magerle, Jonas Messner, Lukas Nigg, Matteo Petris) lieferten sich lange einen knappen Kampf mit dem Tiroler Wassersportverein um Rang 4. Letztlich reichte es knapp nicht und die Herren platzierten sich auf Platz 5.

Die Damen (Theresa Danzer, Lisa Ebster, Tamara Hutter, Zelka Kulova, Monika Messner, Sara Plattner) zeigten durchwegs gute Leistungen. In der Endwertung der Vereine wurde es der 6. Rang. 

 

Galerie

Download
220115 ÖMMS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 546.2 KB
Download
220115 ÖMMS Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.0 KB