· 

TM Sprint und TM Mannschaft/Mehrlagen der Schülerklasse, 25./26. März 2022, Telfs

Bei der Tiroler Mannschafts- und Mehrlagenmeisterschaft in der Schülerklasse (Jg. 2010-2013) war die SU citynet Hall mit einer Burschenmannschaft vertreten. Benjamin Becker, Felix Daringer, Bendedikt Grassl, Vincent Guth, Maximilian Scharf, Max und Paul Vill konnten sich bereits am ersten Wettkampftag mit tollen Bestezeiten und einem Sieg in der 4x50m Freistilstaffel deutlich absetzen und verteidigten am zweiten Tag motiviert und mit viel Einsatz ihre Führung. Mit beinahe 1000 Punkten Vorsprung dürfen sich die Jungs nun Tiroler Mannschaftsmeister der Schülerklasse nennen. In der Mehrlagenwertung sicherte sich Max Vill den Titel im Jahrgang 2012, Vincent Guth gewann im Jahrgang 2011 und Paul Vill wurde Dritter im Jahrgang 2010.

Bei den Mädchen vielen leider drei Schwimmerinnen kurzfristig aus, so dass keine komplette Mannschaft am Start war. Armella Guth (2010) und Amelie Turanovic (2012) pulverisierten aber ihre Bestzeiten und zeigten sich in allen Bewerben stark verbessert. Für Armella und Amelie holten sich so verdient jeweils die Silbermedaille in der Mehrlagenwertung ihres Jahrgangs.

 

Bei den Tiroler Sprintmeisterschaften waren Semjon Badergruber, Tamara Hutter, Jonas Messner und Sara Plattner am Start. Alle vier konnten ihre Bestzeiten zum Teil deutlich steigern.

 

Galerie

Download
2203 TM Sprint & SMK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 319.9 KB
Download
2203 TM Sprint & SMK Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 449.4 KB