· 

Österreichische Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse, 25./26. Juni 2022, BSFZ Südstadt

Bei den Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfen der Schülerklasse (Jg 2010-2013) werden jährlich die besten Allroundler und die besten Mädchen- und Knabenmannschaften Österreichs ermittelt. Auf dem Programm standen die 50m Schmetterling, 100m Brust, 200m Rücken, 200m Lagen und 400m Kraul, sowie die Kraul- und Lagenstaffel. Mit jedem Start wurden Punkte für die Mannschafts- und Einzelwertung gesammelt. 

 

Mit einem Sieg in der Tiroler Vorrunde konnte sich die Jungenmannschaft (Jakob Astner, Benjamin Becker, Vincent Guth, Maximilian Scharf, Max und Paul Vill) für das Finale im BSFZ Südstadt qualifizieren und das erste Mal Meisterschaftsluft auf Bundesebene schnuppern. Mit durchwegs guten Leistungen konnte das Sextett ihren Platz aus der Vorrunde bestätigen und am Ende in der Gesamtwertung der Vereine Rang 12 belegen. Vier der sechs Burschen sind auch nächstes Jahr noch startberechtigt und konnten so wertvolle Erfahrungen für eine erneute Finalteilnahme sammeln.

 

Vielen Dank auch an Coach Zelka für die tolle Wettkampfbetreuung!

Download
2206 ÖMWK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 976.4 KB
Download
2206 ÖMWK Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.3 KB