· 

Simssee Langstreckenschwimmen, 10. Juli 2022, Riedering

Ordentlich durchgeschleudert wurden die Teilnehmer:innen am Simssee Langstreckenschwimmen. Ein heftiger, kühler Wind sowie ein unregelmäßiger und zum Teil hoher Wellengang vermittelte Waschmaschinenfeeling auf dem 2km langen Dreieckskurs, der für die Cupstrecke von 6km dreimal geschwommen wurde. 

Dass die Open Water Schwimmer:innen der SU citynet Hall mittlerweile mit allen Wassern gewaschen sind und mit allen Bedingungen bestens zurecht kommen, zeigte allen voran Theresa Danzer, die lange Zeit zu zweit das Damenfeld anführte und sich etwa einen Kilometer vor Ende der Renndistanz absetzte und den Sieg in der Damenwertung sowie der Juniorenwertung weiblich ins Ziel schwamm. Jonas Messner brauchte eine Runde, bis er sein Tempo gefunden hatte, verpasste dadurch aber leider den Anschluss an eine Gruppe und musste den Großteil des Rennens alleine absolvieren. Am Ende reichte es in der Juniorenwertung männlich zum Vierten Rang. Nach längerer Open-Water-Pause war auch Monika Messner wieder am Start und konnte bei den Masters 2 den ersten Rang erreichen.

 

Galerie

Download
2206 Simssee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.7 KB