· 

Trainingslager Fuerteventura, 11.-23. Juli 2022, Las Playitas

Von 11. bis 23. Juli 2022 absolvierte die SU citynet Hall ein Trainingslager auf Fuerteventura.

Mit etwas Verspätung trafen wir am ersten Tag im Playitas Resort ein und stürzten uns alle hungrig auf das sehr reichliche Buffet, um unsere Energiespeicher wieder aufzufüllen.
Dies sollte sich an den darauffolgenden Tagen auch nicht ändern.
Denn stets wurden am Tag zwei Trainingseinheiten zu je zwei Stunden im 50m Becken geschwommen. Die insgesamt 21 Trainingseinheiten forderten jede Schwimmerin und jeden Schwimmer. Der guten Stimmung im Team mit dem Schmäh von Coach Laurin konnte dies nichts anhaben.
Die Zeit zwischen und nach den Trainings nutzten wir zur Erholung am für Fuerteventura charakteristischen schwarzen  Sandstrand, oder wir nahmen die vielen Freizeitangebote des Hotels in Anspruch: So erfreuten sich die Wasseraerobic mit Andrew, Zumba Workouts mit Natalia oder Power Step Drills mit Massimo großer Beliebtheit. Auch die Kraftkammer besuchten wir regelmäßig.

Für die anstehenden Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen, der Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften sowie den Österreichischen Open Water Meisterschaften sind unsere Schwimmer:innen nun bestens vorbereitet.

 

Text von Laurin Ortner

 

Galerie