· 

Fuschlsee Crossing, 27. August 2022, Fuschlsee

Aufgrund der unsicheren Wetterlage musste der Veranstalter aus Sicherheitsgründen leider die Entscheidung treffen, dass es beim Fuschlsee Crossing 2022 nur die "light" Variante über 2km gab. So fanden sich knapp 300 Schwimmer:innen im Strandbad Stöllinger ein und starteten Richtung Fuschlseebad. Die Verkürzung bedeutete für die ambitionierteren Schwimmer:innen Vollgas vom Start weg. Ensprechend war dann auch der Zieleinlauf ... beinahe im Sekundentakt kamen die ersten Aktiven nach etwas mehr als 20 Minuten im Fuschlseebad an.

Von der SU citynet Hall erreichte Monika Messner als fünftschnellste Dame und Dritte der AK "Frauen über 40" das Ziel. Elisabeth Klotz-Bair durchschwamm den Fuschlsee als 16. Dame (10. in der AK "Frauen über 40). Erstmals mit dabei war Florian Abfalterer, der sich als Rookie nach erst zwei Monaten Kraultraining gleich an ein Open Water Event wagte und das Rennen tadellos schwimmen konnte.

Download
2208 Fuschlsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.6 KB