· 

Chiemsee Langstreckenschwimmen, 4. September 2022, Fraueninsel-Übersee

Der Freiwasserklassiker über 4500m von der Fraueninsel nach Übersee ist in der Open Water Szene fast ein Muss. Entsprechend hochkarätig und vielzählig ist Jahr für Jahr das Teilnehmerfeld. Nachdem es in der Vergangenheit Petrus eher selten gut mit dem Wetter gemeint hat, scheint sich das Wetterglück mittlerweile gewendet zu haben, denn 2022 war schon zum zweiten Mal in Folge Bedingungen ... strahlender Sonnenschein, der zwar bei der Orientierung den Schwierigkeitsgrad etwas nach oben schraubte, kaum Wellengang und eine mit circa 22 Grad angenehme Wassertempertur.
Von der SU citynet Hall war die Junioren-Truppe mit Theresa Danzer, Jonas Messner und Sara Plattner sowie bei den Masters Monika Messner am Start. Die Junioren kamen frisch aus der Sommerpause und so zogen sich die 4,5km doch recht ordentlich. Vor allem auch da alle drei aufgrund der blendenden Sonne mit der Linie zu kämpfen hatten. So schwammen Sara und Therese in der Juniorenklasse weiblich diesmal auf die Ränge 5 und 6 hinter einem Quartett aus Mexiko. Jonas Mesner wurde bei den männlichen Junioren 8. Monika Messner komplettierte mit einem Sieg in der Klasse Masters 2 das gute Abschneiten der Haller Freiwasserschwimmer:innen.
Am kommenden Wochenende steht das Finale der Open-Water-Saison aim Wörthersee an.
Download
2209 Chiemsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.9 KB