· 

10. Int. Österreichische Kurzbahnstaats- und Juniorenmeisterschaften, 24.27. November 2022, Wr. Neustadt

Als letztes Meisterschafts-Highlight des Jahres 2022 fanden in der Aqua Nova in Wr. Neustadt die 10. Int. Österreichischen Kurzbastaats- und Juniorenmeisterschaften statt. Von der SU citynet Hall waren Semjon Badergruber, Theresa Danzer, Tamara Hutter und Jonas Messner dabei.

 

Freitag, 25.  November 2022:

Jonas Messner und Tamara Hutter waren über 50m Freistil am Start und erzielten neue PB. Über 400m Freistil hatte Theresa Danzer leider noch mit den Nachwehen einer hartnäckigen Erkältung zu kämpfen. startete über 400m Freistil  mit der längsten Distanz in die Meisterschaften. Semjon Badergruber und Jonas Messner schwammen über 100m Schmetterling neue Bestzeiten. Als 17. der Vorläufe verpasste Semjon leider knapp den Einzug ins B-Finale.

 

Samstag, 26. November 2022:

Für Semjon Badergruber und Jonas Messner standen die 50m Schmetterling auf dem Programm. Semjon schwamm erneut eine neue PB und konnte sich auch fürs B-Finale qualifizieren. Theresa Danzer und Tamra Hutter schwammen 200m Freistil. Über 100m Rücken schwamm Semjon mit neuer Bestzeit auf Rang 6 bei den Junioren und zog ebenfalls ins B-Finale ein. Jonas Messner konnte über 100m Lagen eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

 

Sonntag, 27. November 2022:

Semjon Badergruber und Tamara Hutter starteten am Schlusstag über 50m Rücken. In der Juniorenwertung belegte Semjon Rang 5 und er zog mit dieser Leistung in sein drittes B-Finale der Meisterschaften ein, in dem er seine Vorlaufzeit noch einmal um 0,9 Sekunden verbessern konnte. Jonas Messner schlug über 100m Freistil nur knapp über seiner Bestzeit an. Theresa Danzer war über 1500m Freistil am Start. Über 200m Lagen gelang Semjon noch eine Saisonbestleistung.

 

Galerie

Download
2211 ÖHM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 891.3 KB
Download
2211 ÖHM Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.5 KB