· 

Qualifikationswettkampf zum Final der ÖMMWK und Testschwimmen, 4. Dezember 2022, Telfs

Der Österreichische Schwimmverband (OSV) hat für 2023 den Qualifikationsmodus für die Österreichischen Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse geändert, so dass die Vorrunden in zwei Clustern ausgetragen werden. Im Rahmen des Tiroler Cluster 1 wurde auch ein Testschwimmen über 400m und 800m Freistil sowie über 200m Lagen ausgetragen.

 

Die SU citynet Hall war letztlich mit 14 Schwimmer:innen am Start, da leider etliche kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten.

 

In der Schülerklasse weiblich lieferte sich Amelie Turanovic lange ein Duell um den Sieg in der Mehrlagenwertung der Jahrgänge (2012/2013). Am Ende platzierte sie sich mit ausgezeichneten Zeiten und "tickets-to-swim" für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im März in Graz auf dem zweiten Rang. Florentina Brunner war das erste Mal über 100m Freistil und 100m Brust am Start und zeigte tolle Leistungen.

In der Schülerklasse männlich sicherte sich Max Vill den Sieg in der Mehrlagenwertung der Jahrgänge (2012/2013). Im Jahrgang 2011 schwamm Vincent Guth zum zweiten Rang und Maximilian Scharf wurde Fünfter. Ebenfalls das erste Mal über 100m-Bewerbe am Start war Julian Pergher. Die vier Burschen erzielten sage und schreibe 17 Bestzeiten bei 20 Starts.

 

Am Testschwimmen nahmen Benjamin Becker, Zoe Brunner, Philip Fitz-Höfer, Bendedikt Grassl, Jonas Grießenböck, Armella Guth, Lena Preindl und Alina Turanovic teil und schafften es, bei fast jedem Start neue persönliche Bestmarken aufzustellen.

 

Herzliche Gratulation!

Download
221204 Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.6 KB
Download
221204 Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 426.6 KB