· 

TM Sprint und TM Mannschaft/Mehrlagen der Schülerklasse, 15. April 2023, Telfs

Bei der Tiroler Mannschafts- und Mehrlagenmeisterschaft in der Schülerklasse (Jg. 2011-2014) -- zugleich auch Vorrunde für die Österreichsichen Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe -- war die Burschenmannschaft der SU citynet Hall als Titelverteidiger am Start. Jakob Astner, Vincent Guth, Moritz Hilber, Maximilian Scharf, Max Vill meisterten das anspruchsvolle Programm mit 6 Einzel- und 2 Staffelstarts bestens, setzten sich vom ersten Bewerb an die Spitze der Mannschwertung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Mit 400 Punkten Vorsprung dürfen sich die Jungs nun Tiroler Mannschaftsmeister der Schülerklasse nennen und die erreichte Gesamtpunktezahl wird sehr wahrscheinlich auch reichen, um sich für das Finale Ende Juni zu qualifizieren. In der Mehrlagenwertung gab es im Jahrgang 2012 einen Doppelsieg für Max Vill vor Jakob Astner und den Titel im Jahrgang 2011 sicherte sich Vincent Guth.

Bei den Mädchen waren Florentina Brunner, Lilith Guth, Matilda Leitgeb und Lena Vill am Start, schwammen aber noch nicht das komplette Mehrkampfprogramm. Für sie ging es hauptsächlich darum, Wettkampferfahrung zu sammeln und sich auch an die anspruchsvolleren Bewerbe heranzutasten.

 

Bei den Tiroler Sprintmeisterschaften waren Jonas Messner, Matteo Petris und Sara Plattner am Start. Mit Bronze über 50m Freistil zeigte Sara, dass sie nicht nur auf den langen Strecken sondern auch im Sprint für top Zeiten und Ergebnisse sorgen kann.

 

Galerie

Download
2304 TM Sprint & SMK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 640.9 KB
Download
2304 TM Sprint & SMK Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.9 KB