· 

2. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Sparkasse, 25. November 2023, Leutasch

Zum Auftaktbewerb des 2. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Sparkasse begrüßte Leutasch die Teilnehmer:innen als "winter wonderland". Obwohl die winterlichen Fahrverhältnisse herausfordernd und die weiße Pracht verlockend war, zog es gut 200 Kinder aus 11 Tiroler Vereinen in das Alpenbad Leutasch. Mit 25m Kraulbeine mit Brett, 25m Rücken, der "Enten"-Staffel, 25m Rückenbeine und 25m Freistil waren die Bewerbe bewusst so gewählt, dass auch Kinder, die das erste Mal bei einem Wettkampf dabei waren, die Strecken problemlos meisterten.

Die SU citynet Hall war mit 27 Nachwuchsschwimmer:innen im Alter von 11 bis 6 Jahren am Start. Besonders die Gruppe 3, die alle zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei waren, zeigte tolle Leistungen.
Dabei waren: Jakob und Paul Astner, Florentina Brunner, Elif Buyruk, Marilena Cholewa, Simon Dötlinger, Elisa Ebenbichler, Johannes und Sara Gögele, Lilith Guth, Max Hackl, Veronika Hackl, Alexander Huber, Oliver Jansenberger, Matilda Leitgeb, Lena Mair, Erik Matijasevic, Maja und Melanie Michalczuk, Anton Müller, Viktoria Rieder, Magdalena Scharf, Olivia Stalzer, Sarah und Tobias Stöggl, Lena und Max Vill
Mit 28 Stockerlplätzen belegten die Haller Schwimmer:innen den ersten Rang im Medaillenspiegel.
Toll gemacht und weiter so!
Vielen Dank auch noch an den SK Leutasch, als ausrichtender Verein, für einen tollen Bewerb und an das Alpenbad Leutasch, dass das Bad für den Wettkampf zur Verfügung gestellt wurde.
Auch ein großes Dankeschön an den ASVÖ Tirol und die Sparkasse.
Die zweite Station des Cups geht am 27. Jänner 2024 im Hallenbad des Universitätssportzentrums Innsbruck über die Bühne.
Download
2311 KSC .pdf
Adobe Acrobat Dokument 493.3 KB
Download
2311 KSC Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.2 KB