· 

vEItSbad Cup 2024 - IceSwimming Open, 6. Jänner 2024, Veitsbronn

Am Dreikönigstag fand im mittelfränkisch-bayerischen Veitsbronn der erste Wettkampftest für die heurige Eisschwimmsaison in einem 50m-Pool statt. Bei perfekter Organisation durch den Veranstalter „Team vEItSbad Eisschwimmen“ rundum Birgit BECHER, Uwe MIRK und Ulf KARNIKOWSKI konnten über 160 Schwimmer:innen ihre eiskalte Leidenschaft ausleben. 
Bei 4,9°C Wassertemperatur schwamm Gerald DARINGER von der Schwimmunion Citynet Hall zu einem kompletten Medaillensatz: Gold über 500m Freistil, Zweiter über 200m Freistil und er klassierte sich über 100m Freistil auf den dritten Platz. 
„Nach mehreren Monaten war es wieder sehr ungewohnt in einem 50-Meter-Becken zu schwimmen, da fehlen dann doch die regelmäßigen Wenden. Bin aber gerade deswegen mit den Schwimmzeiten sehr zufrieden, da ja im Eisschwimmen nicht mit Startsprung und Rollwende, sondern mit Wasserstart und Kippwende geschwommen wird. Für mich ist es eine gute Vorbereitung auf die nächsten Wochen und Vorhaben“, so Daringer.
Bericht: Gerald Daringer

 

Download
2401 Veitsbadcup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.6 KB