Einen glänzenden Erfolg feierten Christina Schiemer und Lina Schwantner, beide Mitglieder des Juniorennationalteams, bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften im Synchronschwimmen. Im Duettbewerb der Allgemeinen Klasse konnten sie die Goldmedaille gewinnen.
Das Duo trainiert im Bundesleistungszentrum Südstadt, wo es sich unter professionellen Bedingungen gezielt auf nationale und internationale Wettkämpfe vorbereitet. Der Lohn für die harte Arbeit war der erste Rang in der freien Kür.
Für Lina Schwantner markiert der Sieg ein besonderes Highlight in einem intensiven Jahr – sie absolviert derzeit zusätzlich die Matura und meistert damit den anspruchsvollen Spagat zwischen schulischer Ausbildung und sportlicher Höchstleistung.
Christina Schiemer und Lina Schwantner zählen bereits seit einigen Jahren zur nationalen Spitze im österreichischen Synchronschwimmen. Ihr Erfolg bei den Meisterschaften ist ein Beweis dafür, dass sich Engagement und Disziplin lohnen.
Mit der Goldmedaille im Gepäck blicken die beiden nun auf kommende Herausforderungen – allen voran die Vorbereitung auf internationale Wettkämpfe, bei denen sie Österreich weiter auf höchstem Niveau vertreten wollen.