ASVÖ KIDS SWIM CUP

2023/24

powered by Sparkasse




Es freut uns, dass wir die Fortsetzung des Kids Swim Cup ankündigen dürfen. Für die Saison 2023/24 sind 4 Stationen geplant und wir hoffen, dass wieder viele Kinder dieses Angebot annehmen und beim KSC das erste Mal Wettkampfluft schnupptern.

Die Anzahl der Bewerbe pro Station haben wir dank eures Feedbacks angepasst. Startberechtigt sind wieder die Schwimmer:innen aller Vereine, die Mitglied des Landesschwimmverbandes Tirol oder des Triathlonverbandes Tirol sind.

 

Download
Ausschreibung Kids Swim Cup 2023/24
240130 KSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


25. November 2023

SK Leutasch

Alpenbad Leutasch

Zum Auftaktbewerb des 2. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Sparkasse begrüßte Leutasch die Teilnehmer:innen als "winter wonderland". Obwohl die winterlichen Fahrverhältnisse herausfordernd und die weiße Pracht verlockend war, zog es gut 200 Kinder aus 11 Tiroler Vereinen in das Alpenbad Leutasch. Mit 25m Kraulbeine mit Brett, 25m Rücken, der "Enten"-Staffel, 25m Rückenbeine und 25m Freistil waren die Bewerbe bewusst so gewählt, dass auch Kinder, die das erste Mal bei einem Wettkampf dabei waren, die Strecken problemlos meisterten.

Vielen Dank auch noch an den SK Leutasch, als ausrichtender Verein, für einen tollen Bewerb und an das Alpenbad Leutasch, dass das Sportbecken für den Wettkampf zur Verfügung gestellt wurde.

 

 

Auch ein großes Dankeschon an den ASVÖ Tirol und Sparkasse für die Unterstützung. #glaubandich #glaubanmorgen

 

 


Download
Ergebnisse KSC Leutasch
2311 KSC .pdf
Adobe Acrobat Dokument 493.3 KB


27. Jänner 2024

SU Hall & TRI-X-Kufstein

USI Innsbruck

Die 2. Station des 2. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Sparkasse fand im Hallenbad der USI Innsbruck statt, welches mit knapp 250 Kindern aus 12 Tiroler Vereinen und gut noch mal so vielen Zuschauern an seine Kapazitätsgrenzen kam. Mit 25m Kraulbeine mit Brett, 25m Rücken, der 6x25m Vereinsstaffel, 25m Delfinbeine mit Flossen und 50m Freistil waren die Bewerbe schon ein wenig anspruchsvoller, wurden aber von allen Kindern toll gemeistert.


Download
2401 KSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 591.2 KB


6. April 2024

WSV St. Johann

Panoramabad St. Johann




8. Juni 2024

SU Osttirol

Dolomitenbad Lienz