· 

Offene int. Salzburger Hallenmeisterschaften, 14./15. Dezember 2013, Rif

Bei den Offenen Internationalen Salzburger Hallenmeisterschaften ließen die Jungs und Mädels der SU citynet@ Hall ein wahres Feuerwerk an Bestzeiten ab. Beim letzten Kurzbahnwettkampf im Jahr 2013 zeigten sich alle in ausgezeichneter Form: Bestzeiten im Akkordtempo (70 an der Zahl), viele Leistungen jenseits der für den Landeskader erforderlichen 10 Rudolphpunkte und "tickets-to-swim" für die ÖJM waren ganz nach dem Geschmack der Trainer Maria Schumacher und Patrick Holst.

Die Youngsters Lukas Nigg und Andreas Stutter (beide Jg 2003) zählten zu den besten Schwimmern ihrer Alterklasse und konnten auch in für sie neuen Bewerben tolle Zeiten erzielen. Lukas absolvierte die langen Kraulstrecken (1500m und 400m) souverän und Andreas meisterte als Allrounder die Lagen- und Delfinbewerbe super.


Auch das 2002er Trio mit Lorena Bajo, Hannah Einkemmer und David Astner beeindruckte mit Spitzenleistungen. Lorena gelangen 6 Bestzeiten bei 6 Starts und verbesserte sich auf den längeren Kraulstrecken (200m und 400m) um jeweils ca 40 Sekunden. Hannah löste über 100m und 200m Rücken ihre "tickets-to-swim" für die ÖJM, erreichte über diese Strecken auch jeweils über 10 Rudolphpunkte und liegt mit diesen Zeiten derzeit auf Rang 4 der österreichischen Jahrgangsbestenliste. Bravo! David überzeugte in jedem Bewerb mit starken Zeiten, sammelte noch zwei weitere "tts" (200m Rücken und 400m Kraul) und ist in den Bestenlisten ebenfalls mehrfach unter den Top 5 zu finden.


Jana Kulova (Jg 2001) stellte einmal mehr klar, dass künftig der Weg zu Medaillen bei nationalen Meisterschaften wohl nur über sie führen wird. Mit ihren Zeiten führt sie die Bestenlisten im Jahrgang 2001 über die Kraul- und Rückenstrecken  zum Teil mit erheblichem Respektabstand an.


Im Jahrgang 2000 bestätigte Ivona Juric mit 5 Bestzeiten ihre gute Form und auch sie liegt in den aktuellen Bestenlisten in Schlagdistanz zu den Medaillenrängen. Lara Luckner und Moritz Nigg setzten mit Topzeiten ein starkes Zeichen in Richtung Tiroler Landeskader. Lara konnte vor allem über 800m Kraul die Früchte für ihren Trainingsfleiß ernten und blieb nur knapp über der 10-Minuten Schallmauer. 6 Starts, 6 Bestzeiten für Moritz -- wobei seine Leistungen über 200m Rücken und 1500m Kraul das Sahnehäubchen waren und ihm zum Jahresende auf diesen Strecken auch die Spitzenposition in der Jahrgangsbestenliste einbrachten. Mit lauter starken Bestzeiten nähert sich Magdalena Früh den Pflichtzeiten für die ÖJM bis auf eine Sekunde. Sarah Herrnegger hat ihr Ticket bereits in der Tasche und verbesserte sich diesmal über die längeren Kraul- und Lagenstrecken. 


Zelmira Kulova (Jg 1999) knackte über 800m Kraul in 9:59,90 die 10-Minutenmarke und erzielte auch über 200m Kraul eine neue Bestzeit. Bei ihren anderen Starts fehlten Zelmira nur wenige Zehntel auf eine neue Bestzeit. Jasmin Pschernig (Jg 1999) gelang über 200m Kraul eine neue Bestmarke und schwamm in den anderen Bewerben knapp in ihre Bestzeiten heran.


Sabrina Herrnegger (Jg 1998) war viermal am Start und schwamm ebenso viele Bestzeiten.


Marco Glatzl (Jg 1997) pulverisierte seine alten Bestmarken lediglich und scheint auf dem besten Weg zu den Paralympics in Rio 2016.


Mastersschwimmerin Nadja Kurz gelangen durchwegs gute Zeiten und sie konnte auch noch zwei Bestzeiten zur Statistik beitragen.

Download
1312 Salzburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.3 KB
Download
1312 Salzburg Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB