Der Schwimmclub Wörgl bewies auch bei der 38. Auflage des TUK Turniers seine Qualitäten als Veranstalter und stellte einen tollen Wettkampf auf die Beine. Im Kufsteiner Freibad sahen sich die Haller Schwimmerinnen und Schwimmer starker Konkurrenz gegenüber, konnten sich aber insgesamt 26mal auf dem Siegertreppchen platzieren.
Seit einigen Jahren lockt das Preisgeld beim 50m Freistilsprint um die "Perle Tirols" die Sprintasse des Landes in die Festungsstadt. Bei den Damen konnte sich heuer Ivona Juric klar im Finale durchsetzen und das Preisgeld einheimsen.
Noch nicht so lange im Wettkampfprogramm des TUK Turniers ist die "100er-Staffel" -- ein Staffelbewerb über 8x50m Lagen, bei dem das Gesamtalter der Staffel nicht älter als 100 Jahre sein darf. In der Besetzung Semjon Badergruber, Theresa Danzer, Lisa Ebster, Daniel Nigg, Sara Plattner, Andreas Stutter, Jonas Messner und Benjamin Fuchs schwamm die Haller Staffel auf Rang zwei und konnnte sich damit auch ein Preisgeld sichern.
Im Jahrgang 2005 schaffte es Lisa Ebster bei jedem Start aufs Siegertreppchen: Gold über 50m Brust, Silber über 50m RÜcken und jeweils Bronze über 50m Schmetterling und 50m Freistil. Daniel Nigg war mit Gold über Brust und Bronze über Freistil zweimal auf dem Siegerpodest anzutreffen. Semjon Badergruber konnte die 50m Rücken für sich entscheiden. Sara Plattner gelang mit Bronze über Brust und Rücken der Sprung in die Medaillenränge. Mit vier deutlichen Bestzeiten und Platzierungen stets unter den Top 8 zeigte auch Theresa Danzers super Leistungen. Alle fünf gelang mit ihren Zeiten auch die Qualifikation für das 200m-Lagenfinale für die punktebesten Schwimmer. Daniel belegte im Finale Rang 2, Lisa wurde Dritte., Semjon und Sara erreichten Rang 4 und Theresa wurde Sechste.
Bei den 2004ern gewann Benjamin Fuchs Silber über 100m Brust und jeweils Bronze über Freistil und Rücken. Jonas Messner wurde über 100m Schmetterling Dritter. Auch in diesem Jahrgang konnten sich beide Haller fürs Lagenfinale qualifizieren. Benjamin wurde Dritter und Jonas schlug als Fünfter an.
Im Jahrgang 2003 schwamm Andreas Stutter als Zweiter über Freistil und Rücken und als Dritter über Brust in die Medaillenränge und damit auch ins Lagenfinale, in dem er Rang 2 erreichte. Lukas Nigg kraulte über 100m Freistil zur Bronzemedaille. Als Fünftem fehlte Noah Plattner nur wenig auf die Podestplätze. Sara Rainer konnte über die Rückenstrecke die Bronzemedaille gewinnen. Paul Bauer und Mara Pittl erzielten bei jedem Start neue Bestmarken und platzierten sich immer unter den besten 8 ihres Jahrgangs.
In der Klasse 2001 gewann Jana Kulova über 100m Rücken. Hannah Loidl versilberte sich über 100m Brust und erreichte das Lagenfinale, in dem sie ebenfalls Rang 2 belegen konnte.