· 

12. Int. Wave-Meeting, 11. November 2017, Wörgl

Das 12. Internationale Wavemeeting des SC Wörgl lockte wieder an die 300 Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2003 und jünger ins Wörgler Wave. Die SU citynet Hall war mit einem großen Team am Start, aus dem einige das erste Mal internationale Wettkampfluft schnupperten. Von den routinierten Piranhas und Delfinen bis zu den Wettkampf-Rookies der Schokosharks hauten sich alle ordentlich ins Wasser und schwammen viele, viele Bestzeiten. 

 

Bei den Jüngsten (Jg 2008 und jünger) konnten die Delfine Sophia Golestani (Jg 2008), Jonas Grießenböck (Jg 2008) und Matteo Petris und ihre bisherigen Bestzeiten stark verbessern und im starken internationalen Starterfeld auch schon tolle Platzerungen einheimsein. Die Schokosharks Benjamin Becker (Jg 2010), Clemens Dienstler (Jg 2010), Hanin Hegazy (Jg 2010), Darina Ivanova (Jg 2008), Maximilian Josovic (Jg 2009), Anna Lovasz (Jg 2009), Lena Preindl (Jg 2010), Lea Radosavljevic (Jg 2010) und Moritz Vesely (Jg 2008) konnten gegen die zum Teil 2 Jahre ältere Konkurrenz das im Training Erlernte bereits gut umsetzen und gaben ein gelungenen Debüt auf der internationalen Wettkampfbühne. 

 

Bei den 2007ern konnten die Delfine Tobias Egger, Viktoria Gasser und Jonas Magerle jedem Bewerb eine neue Bestzeit erzielen. Auch die Schokosharks Laura Markovic und Amina Smailji zeigten sich stark verbessert und konnten sich über lauter neue Bestmarken freuen.

 

Mit Ibrahim HegazyMichaela Kasenbacher und Niko Somogyi reihten sich auch die 2006er in das Bestzeitenfestival ein. 

 

Bei den 2005ern strahlten über 50m Brust mit Lisa Ebster und Daniel Nigg zwei bekannte Gesichter vom obersten Siegertreppchen. Mit Silber über Schmetterling und zwei vierten Rängen über Rücken und Freistil erreichte Daniel das 100m-Lagen-Finale der sechs Punktebesten des Jahrgangs, ließ dort nichts anbrennen und setzte sich in 1:12,80 souverän durch. Auch Lisa qualifizierte sich mit lauter Bestzeiten für das Lagen-Finale und schlug dort als Dritte an. Semjon Badergruber schwamm über 50m Rücken zu Gold und erreichte mit weiteren tollen Zeiten ebenso das Lagenfinale, in dem er Rang 6 belegte. Mit lauter Bestzeiten schrammte Sara Plattner teilweise nur um wenige Hundertstel am Podest vorbei, qualifizierte sich aber mit ihren schnellen Zeiten ebenfalls für das Lagenfinale und wurde dort Fünfte. Theresa Danzer präsentierte sich in allen Lagen verbessert. erreichte mehrmals die Top 10 und schreibt auf immer mehr Strecken Rudolph-Punkte an. Auch Katarina Andric unterbot ihre Bestmarken in jedem Bewerb und kam über Schmetterling in die Top 10. Estella Kremser und Xaver Platzer zeigten sich für 6 der knapp 100 Haller Bestzeiten verantwortlich.

 

Im Jahrgang 2004 waren Benjamin Fuchs und Jonas Messner am Start. Beide schafften es mit ausschließlich Bestzeiten immer unter die Top 10. Rang 5 (Benjamin über 50m Brust und Jonas über 50m Schmetterling) war ihr bestes Resultat.

 

Im Jahrgang 2003 lieferten sich Lukas Nigg und Noah Plattner vereinsintern knappe Rennen um die Plätze. Beide erzielten nur Bestzeiten und landeten stets auf Rängen zwischen 4 und 6. Für Lukas schaute über 50m Rücken als Dritter auch eine Medaille heraus. Gemeinsam erreichten sie das Lagen-Finale (4. Lukas und 5. Noah). Franziska Kindler, Mara Pittl und Sara Rainer schwammen bei starker Konkurrenz öfters unter die Top 10 und haben natürlich auch das "Bz" hinter ihren Ergebnissen stehen.

 

Galerie

Download
1711 Wave.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.1 KB
Download
1711 Wave Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.7 KB