· 

Chiemsee Langstreckenschwimmen, 6. September 2020

Das Chiemsee-Langstreckenschwimmen über 4500 Meter von der Fraueninsel nach Übersee ist ein Klassiker in der Open Water Szene und ist Jahr für Jahr schon Wochen vorher ausgebucht. Aufgrund der Hygiene- und Sicherheitsvorgaben war heuer kein Massenstart der 221 SchwimmerInnen möglich und so wurde in neun Startgruppen im Abstand von drei Minuten gestartet.
Mit Theresa Danzer, Jonas und Monika Messner stürzten sich auch drei Haller ins die teilweise recht raue Wasser des Chiemsee. Theresa kam als Drittschnellste Junioren ins Ziel. Jonas verpasste als Vierter lediglich um eine Sekunde das Siegerpodest der Junioren und Monika war die Schnellste in der Altersklasse Masters 2. 
Nach Abschluss des Alpen Open Water Cups konnten die Haller SchwimmerInnen in der Gesamtwertung (6 Seen, 4 werden gewertet) sensationelle Platzierungen holen:

Theresa Danzer wurde Zweite und Jonas Messner wurde Dritter in der Juniorenwertung. In der Masters 2-Wertung belgte Monika Messner den zweiten Rang.

Download
2009 Chiemsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.9 KB
Download
2009 AOWC-Gesamtwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.6 KB